Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Stories aus der Community

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 8 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Bühne

Seminarraum

Workshopräume

Innerhalb von mehreren Jahren haben wir von Lesefutter, Frank Riepe und das Lesefutter-Team, eine Dienstleistung mit einer ganz besonderen Werbestrategie geformt. Wir verbinden Tüten, Werbung und Literatur zu einem ungewöhnlichen Medium: der Lesefutter-Tüte.
Wir bringen gemeinsam den Klimaschutz voran
Hi ich bin Mert - und ich mache Marketing.Ich helfe jungen Unternehmen und Gründern in der verwirrenden Welt des Online Marketings die richtigen Werkzeuge zu finden. Ich zeige euch wir ihr eure Kunden kennenlernt und eure Maßnahmen und euren Content darauf anpasst was der Kunde sehen möchte. Ich coache Gründer und helfe Start-Ups, ihre Ziele […]
Start Up - Ernährung eine Trinkmahlzeit entwickelt, die alle für den Menschen notwendigen Nährstoffe beinhaltet und dabei 95% weniger CO2-Emissionen verursacht als konventionelle Nahrung und zugleich Ressourcen, Wasser und Land schont. Unser Nahrungssystem verursacht nämlich 44-54% der globalen Treibhausgase (laut der UNCTAD) und stellt somit die größte Herausforderung bei der Vermeidung einer Klimakatastrophe dar. Aus […]
„Let em know“ - wer Du bist!Musik ist eine Sprache, die jeder versteht.Verwirkliche zusammen mit uns, Deine Vision!Von der ersten Idee, über das Tonstudio, hinaus in die Welt.Band- und Vocalrecording, Producing, Podcasts, Mix undMastering, Management, Events und mehr…
Mein Projekt gibt mir die Möglichkeit, Menschen mit Potenzial eine Perspektive zu geben. Ich gründe jeden Tag neue Start-Ups, mache sie erfolgreich und halte lebenslang prozentuale Anteile an deren Erfolg.
Mein Name ist Sumit. Ich bin mit meiner Solo-Selbständigkeit seit 2017 unterwegs und biete meine Service im Bereich Werbung, Grafikdesign und Fotografie an. Ich brauche ein Community, die gegenseitig einander unterstütz und Unterstützungen von anderen Mitgliedern der Community bekommt. Meine Vision ist, mich selbst zu entwickeln, neue Aspekte der strategischen und operativen Marketing zu lernen […]
Wir bieten Seminare zur beruflichen Orientierung und Lebenswegplanung für junge Erwachsene und Menschen im Übergang in den Ruhestand.
Nachhaltiger Kaffee in Spitzenqualität direkt vom Farmer
Fitness und Gesundheit, Yoga und self care auf natürliche und unkomplizierte Art und Weise in den Alltag von so vielen Menschen wie möglich zu integrieren.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down