Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Bühne

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Seminarraum

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Workshopräume

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Tanz Dein Leben. Egal ob in der privaten Einzeltherapie, im Paar Coaching oder in Business Beratungen, sich bewegen bring Lebendigkeit in die anliegenden Themen, und führt zu ganz neuen Erkenntnisse und Lösungen, als die klassischen Gesprächssituationen. Tanz Dein Leben entwickelt Räume in die diese Prozesse möglich machen.
Mit meinem Projekt Vegan Wheels verbinde ich Genuss und Klimaschutz. Ich koche leidenschaftlich gerne und nichts bereitet mir mehr Freude, als mit leckerem Essen anderenMenschen eine Freude zu bereiten. Neben dem Angebot von Caterings soll zukünftig ein veganes Café entstehen, indem neben hervorragenden Kaffeespezialitäten auch leckereKuchen, Crepés, Panini und ein wechselnder Mittagstisch auf der Karte […]
Mein Projekt verbindet Kunst mit Coaching.Im Atelier Rückenwind unterstütze ich Kinder und Erwachsene, künstlerisch und mental, Ihrem Weg zur mehr Leichtigkeit.
Die Gusour e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frieden und Harmonie zu stiften. Das gelingt nur durch interkulturelle Verständigung zwischen den Regionen, den Traditionen, Gesellschaften und Wertevorstellungen, welche alle jeweils so einzigartig und vielfältig sind. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Agentur die unterschiedlichsten Aktivitäten, bei denen die Integration der arabischen Gemeinde in die deutsche […]
Wir bieten Seminare zur beruflichen Orientierung und Lebenswegplanung für junge Erwachsene und Menschen im Übergang in den Ruhestand.
Alles rund ums Fahrrad: Recycling von Fahrrädern, denn es besteht ein immenser Bedarf an autofreier Mobilität.
Studio Büro ist ein Research and Design Lab, das sich dem Prinzip der Ko-Existenz verschrieben hat. Wir arbeiten spekulativ, experimentell und forschend, geben uns dem Prozesshaften hin. Drei Designerinnen agieren an den Schnittstellen von Mensch, Technologie und Umwelt. Wir gestalten avantgardistisch und streben danach, transformative Lösungen für komplexe gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen zu entwickeln. Die […]
Wegenu Mbao , ein künstlerischer Raum zur Aktivierung der Regulationsfähigkeit Deines Nervensystems.
Was sind unsere Wurzeln und Herzenswünsche, die wir in die Welt bringen und diese Co-Creative fair gestalten.
In einer lauten Welt möchte Tom Ohlrogge Orte der Stille schaffen.Ziel ist es, grundlegend zu überdenken, was für Räume wir kreieren und wie wir in ihnen leben.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down