Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Bühne

Seminarraum

Workshopräume

Die Gusour e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frieden und Harmonie zu stiften. Das gelingt nur durch interkulturelle Verständigung zwischen den Regionen, den Traditionen, Gesellschaften und Wertevorstellungen, welche alle jeweils so einzigartig und vielfältig sind. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Agentur die unterschiedlichsten Aktivitäten, bei denen die Integration der arabischen Gemeinde in die deutsche […]
Ich versuche mit meiner Mode weniger Generationen oder Gesellschaft spezifisch anzusprechen, sondern viel mehr versuche ich mit meiner Marke Emotionen und Stimmungen zu vermitteln. So soll ein ganz neues und anderes Klientel angesprochen werden als herkömmliche Modemarken es bereits tuen.
Elena Sanchez Martin hat einen ganzen "Werkzeugkoffer" voller kreativer, körperorientierter Methoden dabei. Die Hauptrolle spielen Bewegung und Tan.
Ich bin Alejandra Olarte, Kolumbianerin und Botschafterin der Community Latinas in Deutschland – Bremen. Seit 2 Jahren vertrete ich diese Gemeinschaft in Bremen, aber unsere Mission als Netzwerk lateinamerikanischer Frauen besteht bereits seit über 10 Jahren. Mein Ziel ist es, Räume für Begegnung, Unterstützung und persönliches Wachstum zu schaffen – für Frauen, die wie ich […]
KALUMI - der wirklich mitwachsende BabybodyJeder kennt es, Kinder wachsen extrem schnell, in ihren ersten 3 Lebensjahren verdoppelt sich ihre Größe nahezu.Das heißt man muss extrem viel Kleidung kaufen, man gibt extrem viel Geld aus und wertvolle Ressourcen werden dadurch verschwendet.Wir von Kalumi haben einen mitwachsenden Wolle/Seide Babybody entwickelt, der bis zu 6 Größen mit […]
„Let em know“ - wer Du bist!Musik ist eine Sprache, die jeder versteht.Verwirkliche zusammen mit uns, Deine Vision!Von der ersten Idee, über das Tonstudio, hinaus in die Welt.Band- und Vocalrecording, Producing, Podcasts, Mix undMastering, Management, Events und mehr…
Aktuell widmet sich T-BOO der Herstellung und dem Vertrieb von The Bag, der Tasche, die im Jahre 2020 entwickelt wurde.Bei der Fertigung der Tasche kommen Materialien zum Einsatz, die sonst weggeworfen werden, wie etwa genutze Fahrrad-Schläuche, zerrissene Segel, alte Sofa-Bezüge oder Leder-Schnittreste aus der Schuhproduktion. Ziel ist es, das Potential aufzuzeigen, welches diese Materialien haben: […]
Viva con Agua setzt sich für den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene ein. Dabei setzen wir auf jede Menge positiven Aktivismus und nutzen die universellen Sprachen Musik, Sport und Kunst bei unserer Arbeit und Projekten im In- und Ausland. Unterstütze mit uns die Vision „Wasser für alle – alle für Wasser“, denn Wasser […]
Die DIG ist eine unabhängige Vereinigung der Zivilgesellschaft in Deutschland und fördert durch Aktivitäten in der Öffentlichkeit, Veranstaltungen, Veröffentlichungen sowie durch Kontakte mit staatlichen Einrichtungen und anderen Organisationen der Zivilgesellschaft die vielfältigen Beziehungen zwischen Deutschland und dem Partnerland Indien. 
Das Projekt bietet Klarinettenkonzerte mit Begleitung von Akustikgitarre, Klarinette-Ensembles, Querflöte oder Klavier, mit einem vielfältigen und modernen Repertoire, das lateinamerikanische Werke, klassische Musik und neue Kompositionen umfasst. Die Konzerte richten sich an ein breites Publikum und können je nach Anlass angepasst werden.Zusätzlich werden private Klarinettenstunden für alle Altersgruppen angeboten, um dieses vielseitige Instrument zu fördern, […]

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down