Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Bühne

Seminarraum

Workshopräume

Thaas-Consulting steht für mutige, diversitätsfördernde, zukunftsorientierte Organisationsentwicklung, die Wandel wirksam, intersektional und praxisnah gestaltet. Gegründet von Wirtschaftspsychologe und Betriebswirt Mohan Thambayah, verbindet die kleine Beratungsagentur mit sozialen Impact systemische Expertise mit intersektionaler Diversity-Kompetenz und langjähriger Führungserfahrung. Das Portfolio reicht von Change- und OE-Prozessen über Coachings und Keynotes bis hin zu Seminaren mit Fokus auf Inclusive […]
Ich bin Carmen Lindemann, Berufsfotografin aus Bremen – spezialisiert auf Business- und Brandingfotografie mit Konzept. Seit über 17 Jahren begleite ich Selbständige, Unternehmen und Gründer:innen dabei, mit authentischen Bildern sichtbar zu werden. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf Fotokursen für Unternehmer:innen und Teams. In meinen Workshops vermittle ich praxisnah, wie man mit einfachen Mitteln – […]
Bei "Meditation is a Habit" finden täglich aktive Meditationen statt, ab und an auch Meditation mit Kindern.
Qualifizierung und Beratung im Themenbereich Antidiskriminierung, Antirassismus, Diversity & mehr Fragen der Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt bewegen uns als Gesellschaft und stellen uns sowohl vor große Chancen als auch vor Herausforderungen. Progressive Organisationen und Arbeitgeber*innen haben schon längst erkannt, dass ein sensibler und selbstbewusster Umgang mit diesen Themen nicht nur zu mehr Gerechtigkeit, sondern auch […]
Ich arbeite mit Organisationen im Public Sector, KMU und Non-Profit daran, Wandel nicht nur zu verwalten, sondern aktiv zu gestalten. Denn dort, wo Menschen sich gesehen, gehört und gemeint fühlen, entsteht gelebte Verantwortung: für sich selbst, für andere und für das große Ganze.Vernetze Dich mit mir und lass uns gemeinsam für eine Arbeitswelt wirken, die […]
Alles was sich mit 3D-Druck und Portalfräse herstellen lässt.
Der Weserfilm-Club ist ein kreativer Treffpunkt für unabhängige Filmschaffende und Schauspieler:innen in Bremen. Ziel des Projekts ist es, Talente zusammenzubringen, praxisnahes Arbeiten zu ermöglichen und die Umsetzung eigener Ideen zu unterstützen. Geplant sind Workshops, Szenenarbeit vor der Kamera, Stammtische sowie kleine Kurzfilmprojekte, die praktische Erfahrung bieten. Darüber hinaus wollen wir andere Projekte im Creative Hub […]
Alltagsinseln und KörperreisenAuszeit-Bildungsurlaube für Körper, Geist und Seele Unser Leben ist durchgetaktet. Enge Zeitfenster, in denen Momente für uns selbst meist zu kurz kommen. Als selbstständige Bewegungstherapeutin und alleinerziehende Mutter kenne ich gut den Stress und die Herausforderungen des Alltags. Daher fragte ich mich, wie ich neben Arbeit, Kindern und Haushalt noch Momente für die […]
Seminare und andere Bildungs- und Kulturangebote für die Community.
Töpfert verschiedene Gegenstände, die im Alltag gebraucht werden können. (Tassen, Schalen, Teller etc.)Diese Objekte werden gegen eine Spende verkauft. Die Einnahmen werden an die griechische ehrenamtliche Organisation " Der andere Mensch" gespendet.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down