Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Bühne

Seminarraum

Workshopräume

Das Bremer Gitarrenorchester ist ein Laienorchester und offen für alle Gitarrist:innen.Im Vordergrund steht die Spielfreude und das gemeinsame Musizieren.Das Angebot richtet sich sowohl an Erwachsene als auch an Jugendliche.Das Repertoire des Orchesters ist eine bunte Mischung aus Kompositionen verschiedenerEpochen, Filmmusik, eigenen Kompositionen und moderner Musik.
Die Philipp Eigner Media Production bietet Fotografie- und Videografiedienstleistungen für Industrie, Business und Architektur an. Ich war viele Jahre als leitender Maschinenbauingenieur im Projektgeschäft tätig. Die ästhetische Komponente und das stringente Prozessdenken verbinde ich nun in meiner fotografischen Arbeit für Unternehmen, die meine Grundeinstellung zur persönlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Nachhaltigkeit teilen. Insbesondere helfe ich Unternehmen durch kreative Konzepte […]
Marc Allan Joost möchte gezielt talentierte Jugendliche aus vorhandenen Workshopformaten fördern, Skills verfeinern, Stärken & Individualität herausarbeiten etc., um ihnen die Möglichkeit zu geben, mit ihrer Kunst ihr eigenes Geld zu verdienen
Qualifizierung und Beratung im Themenbereich Antidiskriminierung, Antirassismus, Diversity & mehr Fragen der Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt bewegen uns als Gesellschaft und stellen uns sowohl vor große Chancen als auch vor Herausforderungen. Progressive Organisationen und Arbeitgeber*innen haben schon längst erkannt, dass ein sensibler und selbstbewusster Umgang mit diesen Themen nicht nur zu mehr Gerechtigkeit, sondern auch […]
Doudhal ist ein Zusammenschluss aus Menschen, die gemeinsam ihre Kultur ausleben und ihre Erfahrungen austauschen. Hierfür betreiben sie Vernetzungsarbeit und geben regelmäßige Workshops und Veranstaltungen.
Wir berechnen das Solarpotential deines Gebäudes – direkt im Browser. Auf openpv.de einfach die eigene Adresse eingeben und unkompliziert die Ersparnisse für Balkon- und Dachsolaranlage berechnen.
Studio Büro ist ein Research and Design Lab, das sich dem Prinzip der Ko-Existenz verschrieben hat. Wir arbeiten spekulativ, experimentell und forschend, geben uns dem Prozesshaften hin. Drei Designerinnen agieren an den Schnittstellen von Mensch, Technologie und Umwelt. Wir gestalten avantgardistisch und streben danach, transformative Lösungen für komplexe gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen zu entwickeln. Die […]
evo Coaching & Training bietet neben systemischem Coaching auch pferdegestützte Coachings sowie Team- und Führungskräfteentwicklung an. Mail: info@evo-coaching-training.de
Die Koreanische Schule Bremen unterrichtet in Deutschland lebende koreanische Kinder, sowie deutsche Kinder, die hier zweisprachig aufwachsen, in der koreanische Sprache, der Geschichte und der Kultur des Landes. Darüber hinaus bietet die Schule allerdings auch eine Plattform für alle im Raum Bremen lebenden Koreaner an, um sich hier bei Problemen oder Fragen besser zurechtfinden zu können.
Der :innenraum ist ein Startup für FLINTA*- und andere achtsame Personen, die sich im handwerklichen Bereich selbstständig verwirklichen möchten.Den Fokus lege ich dabei auf eine achtsamen Begleitung, die sich ganz nach den Bedürfnissen der Kund:innen richtet. Egal, ob diese Anfänger:innen sind oder schon Erfahrung haben.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down