Damals
Heute
Heinrich Focke entwickelte in Bremen den ersten wirklich leistungsfähigen Hubschrauber. Sein großer Vorteil: Durch die Erfindung der Autorotation konnte er senkrecht starten und landen. Der Flugzeugkonstrukteur gilt als Hubschrauberpionier. Als die Nationalsozialisten ihn aufforderten, Kampfflugzeuge in großen Mengen zu produzieren, weigert sich Focke. Aus diesem Grund wurde er aus seiner von ihm mitgegründeten Firma gedrängt. Er spezialisierte sich in der Folge noch mehr auf die Entwicklung von Hubschraubern. Die Geschichte der Bremer Luftfahrt ging weiter: 1971 startete die VFW 614 zu ihrem ersten Linienflug. Sie war das erste in der Bundesrepublik Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelte Flugzeug, das auch im Linienbetrieb eingesetzt wurde.
Wie kaum ein anderes Bundesland entwickelt sich Bremen wirtschaftlich um wissenschafts- und technologie-intensive Clusterbereiche herum. Schlüsselbranchen wie Luft- und Raumfahrt, Maritime Wirtschaft und Logistik, Regenerative Energiewirtschaft, Automotive, Nahrungs- und Genussmittelwirtschaft sowie Gesundheits-wirtschaft werden durch Innovationsfelder wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI), Autonome Systeme und Robotik, Leichtbau und Additive Fertigung, Biotechnologie, Messtechnik und Simulation sowie Wasserstofftechnologien ergänzt.
Die erste ambitionierte Studentengruppe Europas, die das Weltall mit einer selbstgebautenRakete erreicht und Bremens Titel "Space-City" weiter verfestigt
aumondo ist: Handgefertigte Produkte, nachhaltig hergestellt am Fusse des Himalaya. Natürliche Materialien, nachhaltige Produktion, emissionsarmer Transport und Fair Trade.Handgefertigte Produkte, die der Bevölkerung Nepals den Schritt in die Selbständigkeit ermöglichen.
Bei BOS Consult zählen wir international tätige Wirtschafts- und Investitionsfördergesellschaften wie z.B. Berlin Partner, Rheinland-Pfalz oder Euro-Mediterran-Arabische Länderverein sowie verschiedene Wirtschafts- und Handelsministerien aus dem In- und Ausland zu unseren Kunden.
Timo Fuchs ist Spezialist für Kommunikation und Kreativität.Zum einen hilft er Organisationen schwierige Probleme zulösen. Dazu entwickelt er mit ihnen Ideen in Design Thinking Workshops.Zum anderen ist er als ehemaliger Radio-Macher einerfahrener Moderator. Er moderiert Konferenzen, Workshopsoder Podcasts.
Die DIG ist eine unabhängige Vereinigung der Zivilgesellschaft in Deutschland und fördert durch Aktivitäten in der Öffentlichkeit, Veranstaltungen, Veröffentlichungen sowie durch Kontakte mit staatlichen Einrichtungen und anderen Organisationen der Zivilgesellschaft die vielfältigen Beziehungen zwischen Deutschland und dem Partnerland Indien. 
Die Digitalisierung und E-Learning / Erstellen von TrainingsmaterialHauptberuflich Digitalisierungsdienstleistungen anbieten und Unternehmen und Vereinen dabei helfen E-Learning und Digitalisierung umsetzen.
Einfachsparen24 ist ein Vergleichportal für Versicherungen, Strom, Energie, Reisen usw.
Wir sind eine Digitalagentur aus Bremen und Bremerhaven und arbeiten hauptsächlich mit Betrieben aus der Region zusammen, um sie dabei zu unterstützen mehr Menschen mit ihrem jeweiligen Produkt oder ihrer Dienstleistung zu erreichen. Sei es der Bau einer Webseite, das Erstellen eines Onlineshops, oder die Produktion eines Werbevideos, wir sind uns sicher dass wir deinem […]
Die IDA GmbH ist ein 2020 gegründetes Start-up für Chatbots und eine Ausgründung des Technologie-Zentrums Informatik und Informationstechnik (TZI) der Universität Bremen von den wissenschaftlichen MitarbeiterInnen Dr.-Ing. Nina Wenig und Dr.-Ing. Dirk Wenig. Geschäftsidee ist ein Dienst (IDA), mit dem jeder einen intelligenten Chatbot erstellen kann. Über eine innovative Webapp können Nutzer:innen einfach, intuitiv und […]
Wir liefern eine Vielfalt innovativer Unternehmensdienstleistungen, einschließlich Geschäftsentwicklung und digitale Lösungen. Unser Ziel ist es, Geschäftssysteme aufzubauen, die Menschen, Geschäftsprozesse und Technologien Systeme aufeinander abstimmen. Wir beraten Start-ups und kleine Unternehmen an der Schnittstelle zwischen organisatorischer Rentabilität und wirtschaftlicher und ökologischer Nachhaltigkeit.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down