Deutsch indische Gesellschaft

KONTAKT

Die DIG ist eine unabhängige Vereinigung der Zivilgesellschaft in Deutschland und fördert durch Aktivitäten in der Öffentlichkeit, Veranstaltungen, Veröffentlichungen sowie durch Kontakte mit staatlichen Einrichtungen und anderen Organisationen der Zivilgesellschaft die vielfältigen Beziehungen zwischen Deutschland und dem Partnerland Indien. 

Sie möchte der deutschen Öffentlichkeit die Kultur und die Religionen des Subkontinents sowie die politischen Strukturen und wirtschaftlich-sozialen Potentiale und Probleme Indiens in Vergangenheit und Gegenwart näher bringen und wahrt dabei die großen Traditionen der Beziehungen zwischen beiden Völkern.

Weitere Projekte
alle Projekte
Die Ozeane sind die Grundlage des Lebens auf unserem Planeten, sie bieten uns Nahrung, Rohstoffe und Energie, sind ein Ort für Erholung und gleichzeitig Transportweg. Ocean Limited ist ein Brett- und Rollenspiel über den Ozean für Schulklassen und Umweltbildungsgruppen. Die SpielerInnen übernehmen die Rollen von Meeresnutzernund -akteuren, verhandeln ihre Interessen und finden gemeinsam nachhaltige Nutzungsstrategien.
Tobias Ehn berät zu Themen der Automatisierungstechnik, Digitalisierung, Machine Learning sowie Sensor- und Messtechnik in der Wasserbehandlung. Er plant Mess- und Regelungstechnik für Wasseraufbereitungs- und sonstige Prozessanlagen, Condition Monitoring und Umwelt Monitoring Systeme und deren Analysetools. Außerdem programmiert, administriert und konfiguriert Thomas SPS (Siemens S7, WAGO, B&R und andere IEC-basierte Systeme), IIoT-Anwendungen, Fernwartungssysteme und Remote-Control.
''Raum für Berührung' steht für Ganzheitliche Massagen & Körperarbeit & somatisches, traumasensibles Coaching. In der Massage & Körperarbeit möchte ich dir einen Kontakt bieten, der auch emotional und energetisch berühren kann. Im Coaching beziehe ich auch den Körper-Leib mit ein. Ich bin überzeugt, dass Soma (Leib, Körper) und Psyche (Seele) eine komplexe, untrennbare Einheit bilden.  Mein Herzens-Anliegen ist es, […]
Ich versuche mit meiner Mode weniger Generationen oder Gesellschaft spezifisch anzusprechen, sondern viel mehr versuche ich mit meiner Marke Emotionen und Stimmungen zu vermitteln. So soll ein ganz neues und anderes Klientel angesprochen werden als herkömmliche Modemarken es bereits tuen.
Kurzbeschreibung: Die Idee entstand aus vielen Jahren WG-Erfahrung mit dem immer gleichen Problem – Geld und das Teilen von Ausgaben. „Spießer“ erleichtert den finanziellen Alltag in WGs: Nutzer scannen einen Kassenbon, wählen ihre gekauften Artikel aus, und die App rechnet automatisch alles fair ab. Ziel ist es, finanziellen Stress zu reduzieren und das Zusammenleben in […]

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
earthchevron-down