Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Bühne

Seminarraum

Workshopräume

Die Digitalisierung und E-Learning / Erstellen von TrainingsmaterialHauptberuflich Digitalisierungsdienstleistungen anbieten und Unternehmen und Vereinen dabei helfen E-Learning und Digitalisierung umsetzen.
FemKultur bietet…  … 1:1 Coaching   … Paar- und Elterncoaching  … Workshops und Gruppen-Coachings für Unternehmen und pädagogische Einrichtungen   … professionelle Prozessbegleitung, wissenschaftliche Fundiertheit  FemKultur-Coaching ist  … besonders durch das feministische und diskriminierungssensible Profil  … dein und euer Weg zur Selbstbefreiung und Stärkung  … geprägt durch ein intersektionales Feminismus Verständnis   …  systemisch | feministisch | pragmatisch   […]
Das Mucu Café ist die Spiegelreflektion vom stadtteil Gröpelingen mit Ihren Geschichten und ihren Menschen in Form von Kuchen, ein Ort der Menschen zusammen bringt, wo man sich unter Freunden und Familie entspannt aber auch was lernen kann. Das Startup das Gröpelingen nach vorne bringt, nicht alleine sondern Gemeinsam.
H from H ist eine Künstler Management Firma. In der Firma werden Künstler Saisonal (5 Monate) unter Vertrag genehmen. In diesem Zeitraum sind sie verpflichtet, mindestens 20 Kunstwerke anzufertigen. Jede Saison wird mit einem Charity Event abgeschlossen, wo die Kunstwerke präsentiert und verkauft werden. anschließend werden die Künstler dann an andere Unternehmen weiter vermittelt. Die […]
SKN Industrielle Lösungen ist in Deutschland und der MENA-Region präsent. Wir spezialisieren uns auf die Lieferung von Ersatzteilen und Industriekomponenten. Wir bieten auch Engineering- und Beratungsleistungen für Industrieprojekte an.
Die Philipp Eigner Media Production bietet Fotografie- und Videografiedienstleistungen für Industrie, Business und Architektur an. Ich war viele Jahre als leitender Maschinenbauingenieur im Projektgeschäft tätig. Die ästhetische Komponente und das stringente Prozessdenken verbinde ich nun in meiner fotografischen Arbeit für Unternehmen, die meine Grundeinstellung zur persönlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Nachhaltigkeit teilen. Insbesondere helfe ich Unternehmen durch kreative Konzepte […]
Ronny baut unterschiedliche Speisepilze (vorallem Shitake und Seitlinge) auf Substraten wie Kaffeesatz und Altpapier an
Bremen eSports e.V. ist ein Verein zum Zweck der Förderung von eSports als Breitensport. Er dient der Organisation und Ausübung rund um den elektronischen Sportbetrieb. Im hohen Maße wird Gemeinnützigkeit angestrebt. Jedem soll es möglich sein dem Verein beizutreten und mitzugestalten. Alle Anstrengungen gelten dem Kosmos des elektronischen Sports. Im besonderen Maße pflegt der Verein […]
Tobias Ehn berät zu Themen der Automatisierungstechnik, Digitalisierung, Machine Learning sowie Sensor- und Messtechnik in der Wasserbehandlung. Er plant Mess- und Regelungstechnik für Wasseraufbereitungs- und sonstige Prozessanlagen, Condition Monitoring und Umwelt Monitoring Systeme und deren Analysetools. Außerdem programmiert, administriert und konfiguriert Thomas SPS (Siemens S7, WAGO, B&R und andere IEC-basierte Systeme), IIoT-Anwendungen, Fernwartungssysteme und Remote-Control.
Yoga-Lehrerin mit Leib und Seele  Hey ich bin Mela,  Seit fast 6 Jahren unterrichte ich im Bremer 1/4.  Als einstige Journalistin, wollte ich immer den Zahn der Zeit aufspüren. Ich war auf der Suche nach Bewegung, nach Veränderung, nach Antworten…  im Yoga habe ich sie alle gefunden.  Yoga bedeutet für mich Heilung auf allen Ebenen. […]

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down