Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Bühne

Seminarraum

Workshopräume

Seminare und andere Bildungs- und Kulturangebote für die Community.
Ich versuche mit meiner Mode weniger Generationen oder Gesellschaft spezifisch anzusprechen, sondern viel mehr versuche ich mit meiner Marke Emotionen und Stimmungen zu vermitteln. So soll ein ganz neues und anderes Klientel angesprochen werden als herkömmliche Modemarken es bereits tuen.
KALUMI - der wirklich mitwachsende BabybodyJeder kennt es, Kinder wachsen extrem schnell, in ihren ersten 3 Lebensjahren verdoppelt sich ihre Größe nahezu.Das heißt man muss extrem viel Kleidung kaufen, man gibt extrem viel Geld aus und wertvolle Ressourcen werden dadurch verschwendet.Wir von Kalumi haben einen mitwachsenden Wolle/Seide Babybody entwickelt, der bis zu 6 Größen mit […]
Die erste ambitionierte Studentengruppe Europas, die das Weltall mit einer selbstgebautenRakete erreicht und Bremens Titel "Space-City" weiter verfestigt
SECA in EXILE is a cultural and social association. We are 55 teams. Our main goals: culture, arts, literature, education, integration, creating job opportunities for professional artists, supporting talented people, creating cultural and artistic projects, courses and workshops open to all.
Das Bremer Gitarrenorchester ist ein Laienorchester und offen für alle Gitarrist:innen.Im Vordergrund steht die Spielfreude und das gemeinsame Musizieren.Das Angebot richtet sich sowohl an Erwachsene als auch an Jugendliche.Das Repertoire des Orchesters ist eine bunte Mischung aus Kompositionen verschiedenerEpochen, Filmmusik, eigenen Kompositionen und moderner Musik.
Institut für Psychologie, Kunst und GesellschaftArt, Minds & Media, connecting Arts and Science, forcing Societal change.
Alles rund ums Fahrrad: Recycling von Fahrrädern, denn es besteht ein immenser Bedarf an autofreier Mobilität.
Was sind unsere Wurzeln und Herzenswünsche, die wir in die Welt bringen und diese Co-Creative fair gestalten.
Ich bin Life & Mindset Coach lebend in Bremen. Ich bringe viel Lebenserfahrung und eine Coaching Ausbildung mit. Ich bin alleinerziehende Mama und habe meine Wurzeln in Chile.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down