Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Stories aus der Community

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Bühne

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Seminarraum

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Workshopräume

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Spielfilme/DokumentationDas Team unserer compagnons cooperative inklusiver film ist international zusammengesetzt. Menschen mit und ohne Handycap wirken dabei gemeinsam und inklusiv vor und hinter der Kamera.Wir arbeiten mit einem Basisteam, das aus der Stammbesetzung der compagnons und dem operativen Team besteht.Das operative Team arbeitet in einem festen Zeitrhythmus und übernimmt viele organisatorische Aufgaben, wie z.B. Produktionsverleih, […]
Alles was sich mit 3D-Druck und Portalfräse herstellen lässt.
Gemeinsam mit euch bieten wir praxisorientierte Bildungsangebote an. Dadurch lernt eure Zielgruppe neues Wissen und Methoden für einen engagierten Beitrag zu den globalen Nachhaltigkeitszielen kennen.
Rainer Dukat möchte dem Thema Fahrrad einen neuen Schub geben, Verleih von Lastenrädern , Anhänger ausbauen und dabei helfen, die Infrastruktur für die autofreie Stadt mitzugestalten.
Haus der Rappers ist ein Projekt für die Rappers, Musikproduzenten und Toningenieur, die schon seit langer Zeit angefangen, gerade angefangen haben oder überlegen anzufangen. Hier sind wir beisammen und unterstützen uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.Alle sind bei uns herzlich Willkommen!
Institut für Psychologie, Kunst und GesellschaftArt, Minds & Media, connecting Arts and Science, forcing Societal change.
Das Spannwerk ist ein Raum der Ideen und Ideenfindung.Leonie und franz spannen Ideen ein und um. Es entstehen Kunstangebote, die junge Menschen einladen zum kreativen Gestalten.
Wir verstehen uns als Kreativdienstleister mit den Schwerpunkten CGI und Werbefotografie.CGI (Computer generated Imagery) ergänzt das klassische Fotografieren von realenGegenständen und bietet eine uneingeschränkte Flexibilität in Form der Gestaltung von Bildern.Als gelernte Fotografen, verstehen wir es mit Licht und Schatten zu arbeiten und jedes Objektoptimal in Szene zu setzen.
move beyond dots…  steht für einen selbst fürsorgenden Coaching-Ansatz. Selbstbestimmung, Intuition und Vertrauen stehen im Zentrum meiner Arbeit. Meine Angebote sind prozessorientiert und ganzheitlich für eine verkörperte, selbst annehmende und liebende Lebensweise. 
Michael Bohn ist freiberuflicher Kontrabassist.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down