Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Bühne

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Seminarraum

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Workshopräume

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Die erste ambitionierte Studentengruppe Europas, die das Weltall mit einer selbstgebautenRakete erreicht und Bremens Titel "Space-City" weiter verfestigt
Produzieren biologisch angebaute Mikrogrüns mit maximaler Nährstoffdichte, denn Mikrogrünssind vollgepackt mit Nährstoffen und enthalten Gramm für Gramm mehr Nährstoffe als ihre ausgewachsenen FormenEin Anbausystem mit automatischer Bewässerung und Sensoren zur Kontrolle der Wachstumsparameter einrichtenZunächst Brokkoli, Grünkohl, Klee, Sonnenblumen und Erbsen-Microgreens anbieten, später 10+ weitere Sorten, für Märkte, Gesundheitsbegeisterte, Restaurants und andere
Ich biete systemische Beratung in Bremen sowie online an. Anliegen für das systemische Gespräch können zum Beispiel sein: Beziehungsprobleme, Konflikte auf der Arbeit und innerhalb der Familie oder berufliche Orientierung. Dabei geht der Blick immer hin zu den persönlichen Ressourcen und dem, was noch werden kann. Ich verstehe mich als Frage Expertin und Prozessbegleitung - […]
Ich möchte Bremer und Bremerinnen in Not eine ambulante Haushaltshilfe und Kinderbetreuung anbieten. Die Idee kam dadurch, dass ich mal auch selbst Hilfe gebraucht habe und niemanden gefunden hatte, obwohl die Krankenkasse auch für eine Haushaltshilfe bezahlt hätte.
Wir führen zur Zeit verschiedenen Seminare für die Beratung überverschiedenen Themen wie Arbeit und Arbeit finden,Rechtsschutz, und führen eine WhatsApp Gruppe die alsInformationsquelle für die unterschiedlichen Bereichen wieRechtsanwälte, Ärzte, Miete, Adresse . u. s. w.Darüber hinaus führen die Bildungs- und die Frauen und FamilienAbteilungen ständig Aufbaukurse für verschiedenen Niveaus.
Visuelle Kommunikation, die im Köpfchen bleibt! Wir entwickeln hochwertige Konzepte für Unternehmen und konzipieren bewusst platzierte sowie zielgerichtet Kommunikation. Digitaler Dialog welcher anhaltend in Erinnerung bleibt und Konzepte, welche Ihre Marke fortwährend stärken.
Anaolg- und Digitalkünstlerin
Mareco ist eine digitale Plattform, die kleine Projekte zusammenbringen soll, die sichauf nachhaltige, handgefertigte Produkte und Second-Hand-Produktekonzentrieren. Dieses Geschäft, das wir als Hobby begonnen haben, ist zu unsererLeidenschaft geworden und hat sich bis zum heutigen Tag entwickelt.In der heutigen Zeit, in der die globale Erwärmung so stark zugenommen hat, ist es unserHauptziel, ein Treffpunkt für […]
Atelier von Evita Emersleben für konzeptionelle sinnliche Malerei und Zeichnung mit Kunstabendevents, Kunstworkshops für jeden und Ausstellungenund Kunstcoaching.
Seit 2020 konzentriere ich mich auf meine eigene Kunstpraxis in Malerei und Zeichnung. Ich habe einen konzeptuellen Ansatz und arbeitet viel mit dem Format des Kunstbuches, aber male auch mittel bis großformatig mit Acryl und Öl.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down