Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Bühne

Seminarraum

Workshopräume

Greenstreet Films ist eine junge Bremer Filmproduktionsfirma mit dem Anspruch innovative und nachhaltige Projekte & Unternehmen in den Fokus zu rücken.
Elena Sánchez Martín setzt sich mit HALLO MATRESZENZ für mehr Anerkennung, Wertschätzung und Selbstermächtigung in der Mutterschaft ein. Im Rahmen von Frauenkreise, Workshops und 1:1 Begleitung, klärt sie auf über den Entwicklungsübergang in die Mutterschaft („Matreszenz“ oder „Muttertät“ gennant), fordert Gemeinschaft und Verbindung unter Mütter und werdende Mütter, und setzt den Fokus auf die Verkörperung […]
Kurzbeschreibung: Die Idee entstand aus vielen Jahren WG-Erfahrung mit dem immer gleichen Problem – Geld und das Teilen von Ausgaben. „Spießer“ erleichtert den finanziellen Alltag in WGs: Nutzer scannen einen Kassenbon, wählen ihre gekauften Artikel aus, und die App rechnet automatisch alles fair ab. Ziel ist es, finanziellen Stress zu reduzieren und das Zusammenleben in […]
Bremen zeichnet sich aus durch eine Vielzahl und Vielfalt kreativ bemalter und künstlerisch wertvoller Darstellungen an Hausfassaden, Garagentoren, Strom-, Ampelkästen und ahnlichen Kästen, sowie freistehenden Wänden und Tunneln. Diese fototechnisch und filmisch aufzubereiten ist das Ziel dieses Projektes. Damit möchte ich die Aufmerksamkeit auf diese Juwelen Bremens in der Bevölkerung und Politik erhöhen, sodass ihnen […]
Ich bin Kate, eine Rapperin aus Bremen. Twentywine ist mein Künstlername. Ich schreibe Songs, nehme sie auf und stelle sie online. Mein Ziel ist es von meiner Kunst zu leben und für andere eine Inspiration sein, ihre Träume zu verfolgen und dranzubleiben. In die Community bringe ich meine Kreativität und Projektmanagementfähigkeiten mit, die ich über die Uni in unterschiedlichen Kursen und Praxisanwendungen sammeln konnte.
Seit 2020 konzentriere ich mich auf meine eigene Kunstpraxis in Malerei und Zeichnung. Ich habe einen konzeptuellen Ansatz und arbeitet viel mit dem Format des Kunstbuches, aber male auch mittel bis großformatig mit Acryl und Öl.
Schwerpunktmäßig beschäftigt sich Brigitte Ogiolda mit der Gestaltung von Objektkästen (Assemblagen), Collagen sowie künstlerischer Fotografie.
An Exhibition of empty objects, often mobile and suspended, without weight, staticness, volume, which can be crossed by the gaze of the viewer, who is called to fill a volume only suggested by the superficial and threedimensional drawings in iron. This work involves empty, light, and moving objects that inviting the observer into focus the […]
Haus der Rappers ist ein Projekt für die Rappers, Musikproduzenten und Toningenieur, die schon seit langer Zeit angefangen, gerade angefangen haben oder überlegen anzufangen. Hier sind wir beisammen und unterstützen uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.Alle sind bei uns herzlich Willkommen!
Wir berechnen das Solarpotential deines Gebäudes – direkt im Browser. Auf openpv.de einfach die eigene Adresse eingeben und unkompliziert die Ersparnisse für Balkon- und Dachsolaranlage berechnen.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down