Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Bühne

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Seminarraum

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Workshopräume

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Die Gusour e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frieden und Harmonie zu stiften. Das gelingt nur durch interkulturelle Verständigung zwischen den Regionen, den Traditionen, Gesellschaften und Wertevorstellungen, welche alle jeweils so einzigartig und vielfältig sind. Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Agentur die unterschiedlichsten Aktivitäten, bei denen die Integration der arabischen Gemeinde in die deutsche […]
Ich biete das Programm Kidpower für alle Altersstufen an. In Kidpower-Workshops können Menschen lernen, wie sie sich und andere vor Gewalt schützen und wertschätzende Beziehungen zu ihren Mitmenschen aufbauen können. Schwerpunkt meiner Arbeit sind die Kinder. Ich möchte Kinder stärken, so dass sie sicher und selbstbewusst durchs Leben gehen können. Kidpower-Workshops habe ich schon in […]
Die Fotografin Margarita Savenkova fokussiert sich auf Beauty- und Fashion-Fotografie. In ihrer Arbeit lässt sie sich von Mythologie, Symbolik und kulturellen Traditionen inspirieren.
„Tänze in innere Welten – Fotografie – Film und Tanzperformance“Wer bin ich? Gibt es in meinem Leben Fragen, die mich an bekannte Grenzen stoßen lassen? Wie begegne ich meinen Mitmenschen? Was bedeutet es für mich glücklich zu sein und mich lebendig zu fühlen?Das Kunstprojekt soll die Sehnsucht auf bisher Unentdecktes wach rufen.Wie finden wir zu […]
Produzieren biologisch angebaute Mikrogrüns mit maximaler Nährstoffdichte, denn Mikrogrünssind vollgepackt mit Nährstoffen und enthalten Gramm für Gramm mehr Nährstoffe als ihre ausgewachsenen FormenEin Anbausystem mit automatischer Bewässerung und Sensoren zur Kontrolle der Wachstumsparameter einrichtenZunächst Brokkoli, Grünkohl, Klee, Sonnenblumen und Erbsen-Microgreens anbieten, später 10+ weitere Sorten, für Märkte, Gesundheitsbegeisterte, Restaurants und andere
Upcycling ist ja nicht irgendeine Basteltechnik; es ist eine Haltung. Nicht mehr alles wegwerfen und neu kaufen!
Ralf Manleitner beschäftigt sich mit Entwurf, Konstruktion und Herstellung von Exponaten und Leuchten.
Doudhal ist ein Zusammenschluss aus Menschen, die gemeinsam ihre Kultur ausleben und ihre Erfahrungen austauschen. Hierfür betreiben sie Vernetzungsarbeit und geben regelmäßige Workshops und Veranstaltungen.
BLCKPRNHA. Kreativagentur und Filmproduktion. Von der Idee bis zur Umsetzung begleite und unterstütze ich Sie gerne und helfe Ihnen dabei, Ihre Idee auf eine auf Sie und Ihr Projekt angepasste Weise umzusetzen. Mit Hilfe eines großen und ständig wachsenden Netzwerkes sind Ihren Visionen keine Grenzen gesetzt.
Meine Leidenschaft für DIY und Kunst reicht von der Restauration alter Möbelstücke über das Designen von Lampenschirmen bis hin zur Ölmalerei oder dem Knüpfen von Macramé Objekten.Als Studentin gezwungenermaßen an einen schmalen Geldbeutel gewöhnt, habe ich mit viel Kreativität und Ideenreichtum die Not zur Tugend gemacht und mir jede Menge Kniffe angeeignet, wie man aus […]

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down