Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Bühne

Seminarraum

Workshopräume

Our mission goes beyond making speakers. We dream of a crafts re-evolution to give back protagonism to traditional handcrafts in our industrialized world, building a bridge between ancestral knowledge and technology.
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich der Mensch-Maschine Interaktion, gestalte ich digitale Produkte und Dienstleistungen. Als Designer lege ich meinen Fokus auf den Faktor Mensch sowie eine gemeinwohlorientierte Entwicklung digitaler Systeme. 
Wir das iRobo-Team sind sehr daran interessiert, Kindern und Jugendliche die Grundlagen der Programmierung mit den aktuellsten pädagogischen Methoden zur Verfügung zu stellen.Dabei fördert die Teilnahme die wissenschaftliche Kreativität der Schüler, um Roboter oder elektronische Spiele zu entwerfen und Denk- und wissenschaftliche Forschungsfähigkeiten zu entwickeln.IRobo education bereitet die Schüler auf eine Teilnahme an pädagogischen Roboterwettbewerben, […]
evo Coaching & Training bietet neben systemischem Coaching auch pferdegestützte Coachings sowie Team- und Führungskräfteentwicklung an. Mail: info@evo-coaching-training.de
reciclarte steht für nachhaltiges Möbel- und Interior Design ausSperrmüll und anderen recycelten Materialien.Der Name ist Programm: recycling, upcycling, ein bisschen Kunst und ganz viel DIY.
Die Fotografin und Designerin Nicole Benewaah fokussiert sich auf die einzigartige Vielfalt innerhalb der Schwarzen Diaspora. Aufgewachsen in Deutschland, hat sie einen Mangel an Repräsentation beobachtet, was sie dazu motiviert hat, ihre Arbeit als Mittel zu nutzen, um diese Lücke zu füllen.
Alles rund ums Fahrrad: Recycling von Fahrrädern, denn es besteht ein immenser Bedarf an autofreier Mobilität.
Der L Chronicles-Podcast verwendet die Übersetzung von Gedichten, die Linnea Georgegeschrieben hat, um über Geschlechterrollen, Sexualität und die Gefühle denen wir allebegegnen, wenn wir nicht in soziale Normen passen zu sprechen.
'Raum für Berührung' steht für Ganzheitliche Massagen und Körperarbeit.  Wie an einem Büfett kannst du dir deine passende Massage bzw. Begleitung zusammen stellen, basierend auf meinen unterschiedlichen Ausbildungen bzw. meinem Bodywork-Werkzeugkoffer, den ich dir zur Verfügung stelle. Ich möchte dich darin unterstützen, wieder zu dir zu kommen, zu entspannen, aufzutanken, dich mit dir und deinem […]
Fassadengestaltung mit Sprühdose und Malerei und Fassadengestaltung. Ich versuche meine Kreativität in Form der freien Kunst und Fassadengestaltung umzusetzen. Kreative Umsetzung von individuellen Ideen auf deiner Wand oder Leinwand.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down