Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Bühne

Seminarraum

Workshopräume

Fitness und Gesundheit, Yoga und self care auf natürliche und unkomplizierte Art und Weise in den Alltag von so vielen Menschen wie möglich zu integrieren.
Fotografin, Fotokünstlerin mit den Schwerpunkten Portrait, Mode, Street, Natur, abstrakte Fotografie
Mein Name ist Chiara Janique Ahrens und ich bin die Gründerin von Fashion Up und der Fashion- & Accessoriesmarke trashures. Bei Fashion Up dreht sich alles um eine kreislauffähige Textilwirtschaft. Ich setze auf nachhaltige Materialien und handwerkliche Fertigung, um einzigartige und qualitativ hochwertige Produkte zu kreieren.  Mit trashures biete ich eine vielfältiges Portfolio an handgefertigten Accessoires und Kleidungsstücken an, die […]
Wegenu Mbao , ein künstlerischer Raum zur Aktivierung der Regulationsfähigkeit Deines Nervensystems.
Idyllium ist ein Ort, an dem Frauen dabei unterstützt werden, sich selbst und der Welt die einzigartigen Geschenke zu machen, die wir hier überbringen möchten. All dies, damit wir unsere Reise auf der Erde glücklicher gestalten können. Hallo, ich bin Maria (Kolumbianerin und Naturliebhaberin) und durch Coaching-Angebote, die dir dabei helfen, dich wieder sicher mit […]
Verkauf von handgefertigten spanischen Keramikreiben.
SKN Industrielle Lösungen ist in Deutschland und der MENA-Region präsent. Wir spezialisieren uns auf die Lieferung von Ersatzteilen und Industriekomponenten. Wir bieten auch Engineering- und Beratungsleistungen für Industrieprojekte an.
Mit meinem Riegel "UMAMIBAR" entwickle ich einen herzhaften Riegel, der speziell für Sportler und Outdoor-Aktive Menschen geeignet ist. Er versorgt sie während und nach leichtintensiven Aktivitäten mit wichtigen Nährstoffen, Proteinen und Ballaststoffen, ohne dabei den typisch süßen Geschmack oder Zuckeraustauschstoffe zu enthalten.Mein Ziel ist es, nicht nur einen geschmacklich besonderen und gesunden Snack anzubieten, sondern […]
H from H ist eine Künstler Management Firma. In der Firma werden Künstler Saisonal (5 Monate) unter Vertrag genehmen. In diesem Zeitraum sind sie verpflichtet, mindestens 20 Kunstwerke anzufertigen. Jede Saison wird mit einem Charity Event abgeschlossen, wo die Kunstwerke präsentiert und verkauft werden. anschließend werden die Künstler dann an andere Unternehmen weiter vermittelt. Die […]
Felix Weidenhöfer geht es um eine Vernetzung und Kooperation zwischen (professionellen) MusikerInnen aus Bremen (und Umland) sowie Schulen bzw. SchülerInnen.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down