Compagnons GbR

KONTAKT

Spielfilme/Dokumentation
Das Team unserer compagnons cooperative inklusiver film ist international zusammengesetzt. Menschen mit und ohne Handycap wirken dabei gemeinsam und inklusiv vor und hinter der Kamera.
Wir arbeiten mit einem Basisteam, das aus der Stammbesetzung der compagnons und dem operativen Team besteht.
Das operative Team arbeitet in einem festen Zeitrhythmus und übernimmt viele organisatorische Aufgaben, wie z.B. Produktionsverleih, Öffentlichkeitsarbeit, Filmvorführungen und Workshops mit der Beteiligung anderer compagnons.

Weitere Projekte
alle Projekte
Alles was sich mit 3D-Druck und Portalfräse herstellen lässt.
"ja, normal." ist ein Modelabel das für nachhaltige, fair-produzierte, bestickte Kleidung made in Bremen steht. Auf Wunsch besticke ich für jede:n alles, was ich besticken kann.
Mein Credo: „Wissenschaftler, Handwerker, Künstler... Maker!” • Wissenschaftler: als Diplomphysiker qualifizierter Umgang mit Daten, Algorithmen und komplexen Systemen sowie lösungsorientiert analytische und pragmatische Denk- und Arbeitsweise • Handwerker: durch persönliche Erfahrung im materialverarbeitenden Bereich routinierte Entwicklung und Konstruktion aller möglichen (und sogar einiger scheinbar unmöglichen) Objekte z.B. aus Holz, Kunststoffen, Glas, Metallen, Verbundmaterialien - egal […]
Fürs Musizieren, Swing tanzen oder einfach nur wegen des Hörens von Musik bestraft werden?Das konnte zur Zeit des Nationalsozialismus leider passieren, regional gab es große Unterschiede. Das transnationale Projekt nimmt die NS-Verfolgungspraxis der nordwestdeutschen Swing-Jugend, der tschechischen Potápki und der Swing- und Jazzmusikszene im besetzten Polenvergleichend in den Blick und erarbeitet multiperspektivische, interdisziplinäre und partizipative […]
Das Filmfest Bremen ist DAS Filmfestival in Bremen. Es ist das einzige Bremer Medienfest mit nationaler Strahlkraft und Deutschlands einziges Festival mit einem internationalen Wettbewerb Humor/Satire.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
earthchevron-down