Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Bühne

Seminarraum

Workshopräume

Alltagsinseln und KörperreisenAuszeit-Bildungsurlaube für Körper, Geist und Seele Unser Leben ist durchgetaktet. Enge Zeitfenster, in denen Momente für uns selbst meist zu kurz kommen. Als selbstständige Bewegungstherapeutin und alleinerziehende Mutter kenne ich gut den Stress und die Herausforderungen des Alltags. Daher fragte ich mich, wie ich neben Arbeit, Kindern und Haushalt noch Momente für die […]
Beratung für Eltern, Lehrer/-innen und pädagogische Fachkräfte Themenschwerpunkte Erfolgreich lernen mit AD(H)S Ich vermittle Ihnen als Eltern Strategien für ein erfolgreiches Lernen mit AD(H)S, damit Sie und Ihr Kind eine entspannte Schulzeit miteinander erleben können. Als Lehrkraft oder pädagogische Fachkraft erhalten Sie viele nützliche Tipps für den Unterrichtsalltag. Sie erfahren zum Beispiel, wie Sie konzentriertes […]
Yann Colonna macht #Palmenforschung: ein komplexes künstlerisches Forschungskonzept, dass sich vorgenommen hat, die europäische Selbstwahrnehmung an Hand der Inszenierung von Palmen in Städten entziffern.
FlexWorkAI ist eine KI-basierte SaaS-Plattform, die es KMUs ermöglicht, individuelle Arbeitsmodelle anzubieten, die perfekt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter und die Unternehmensziele abgestimmt sind. Dies steigert die Produktivität, reduziert die Mitarbeiterfluktuation um 25 % und optimiert die HR-Prozesse. Kontaktmöglichkeiten: sarah@flexbenai.comLinkedIn Page
evo Coaching & Training bietet neben systemischem Coaching auch pferdegestützte Coachings sowie Team- und Führungskräfteentwicklung an. Mail: info@evo-coaching-training.de
Wir machen afrikanische Musik für euch.
Alles was sich mit 3D-Druck und Portalfräse herstellen lässt.
Thambree will Menschen ermutigen Vertrauen in ihre Stimme und ihr Körpergefühl zu finden.Thambree will Menschen in eine spielerische Leichtigkeit bringen.Thambree will kreative Prozesse fördern.Angeboten werden:
SKN Industrielle Lösungen ist in Deutschland und der MENA-Region präsent. Wir spezialisieren uns auf die Lieferung von Ersatzteilen und Industriekomponenten. Wir bieten auch Engineering- und Beratungsleistungen für Industrieprojekte an.
Spielfilme/DokumentationDas Team unserer compagnons cooperative inklusiver film ist international zusammengesetzt. Menschen mit und ohne Handycap wirken dabei gemeinsam und inklusiv vor und hinter der Kamera.Wir arbeiten mit einem Basisteam, das aus der Stammbesetzung der compagnons und dem operativen Team besteht.Das operative Team arbeitet in einem festen Zeitrhythmus und übernimmt viele organisatorische Aufgaben, wie z.B. Produktionsverleih, […]

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down