Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Storys und Ereignisse

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Bühne

Seminarraum

Workshopräume

Our mission goes beyond making speakers. We dream of a crafts re-evolution to give back protagonism to traditional handcrafts in our industrialized world, building a bridge between ancestral knowledge and technology.
"ROCK YOUR LIFE! begann 2008 als lokale Studierendeninitiative und war im Jahr 2022 in über fünf Ländern präsent. RYL! Bremen e.V. hat sich 2020 gegründet. Nachdem Marie selbst Mentorin in Münster war, hat sie während ihres Masterstudiums in Bremen andere engagierte Studierende zusammengetrommelt und den Bremer Standort gegründet. Bremen ist damit einer von über 50 […]
Seit September 2022 ist Yekmal e.V. (Verein der Eltern aus Kurdistan in Deutschland) auch am Standort Bremen aktiv. Mit unseren geplanten Projekten unterstützen wir die kurdische Gesellschaft, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund in Bremen und der Umgebung bei sozialen Bedarfen. Unsere Projekte, Aktivitäten und Angebote sind mehrsprachig (in Kurdisch, Deutsch, Arabisch, Türkisch und weiteren Sprachen) […]
Rainer Dukat möchte dem Thema Fahrrad einen neuen Schub geben, Verleih von Lastenrädern , Anhänger ausbauen und dabei helfen, die Infrastruktur für die autofreie Stadt mitzugestalten.
Tanzgruppe, die die mexikanische Kultur durch Tänze und kulturelle und gastronomische Ausstellungen verbreitet, die ihren Landsleuten großartige Erinnerungen schenkt und der Gesellschaft in Deutschland eine abwechslungsreiche Kostprobe dessen bietet, was Mexiko ist. -Wir stellen einige Traditionen und Feste Mexikos vor. Außerdem tanzen wir verschiedene regionale Tänze Mexikos.-Wir möchten den kulturellen Reichtum Mexikos durch Tanz, Lieder, […]
Yoga-Lehrerin mit Leib und Seele  Hey ich bin Mela,  Seit fast 6 Jahren unterrichte ich im Bremer 1/4.  Als einstige Journalistin, wollte ich immer den Zahn der Zeit aufspüren. Ich war auf der Suche nach Bewegung, nach Veränderung, nach Antworten…  im Yoga habe ich sie alle gefunden.  Yoga bedeutet für mich Heilung auf allen Ebenen. […]
BANDONG MOUNG hat sich zum Ziel gesetzt, die Ernährungsweise in der Welt und insbesondere in Ländern mit niedrigem Einkommensniveau zu revolutionieren oder zu verändern.Unsere Strategie stützt sich vor allem auf eine lokale Produktion, die reich an Proteinen ist. Daher haben wir uns als Hauptziel die Herstellung von Mehl aus natürlichen Stärken gesetzt, die einen biologischen […]
Ich bin eine junge Künstlerin, die im Zuge ihrer eigenenpsychischen Erkrankung gelernt hat, Gefühle und Gedankenauf künstlerische Art und Weise auszudrücken und zubearbeiten. Dabei kommen abstrakte, meist farbintensive undmit viel Oberflächenstruktur gemalte Werke heraus, die meisteinen tieferen Sinn haben, aber auch ganz intuitiv Gedankenin den Betrachtenden auslösen können. Mein Ziel ist, dasspsychische Krankheit nicht mehr […]
Die DIG ist eine unabhängige Vereinigung der Zivilgesellschaft in Deutschland und fördert durch Aktivitäten in der Öffentlichkeit, Veranstaltungen, Veröffentlichungen sowie durch Kontakte mit staatlichen Einrichtungen und anderen Organisationen der Zivilgesellschaft die vielfältigen Beziehungen zwischen Deutschland und dem Partnerland Indien. 
Fotografie, Kunst mit Hammer und Meißel, Mixed Media Art Die Vision: Kunst und digitale Räume zusammenbringen

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down