Wir sind Visionskultur

Visionskultur heißt Community first. Über 300 Projekten, die an ihren Ideen arbeiten, sich gegenseitig unterstützen, sich vernetzen, austauschen und Bremen mit jedem Tag noch ein Stückchen innovativer machen. Unterteilt in sieben Themencluster und über 30 Arbeitsbereiche ergeben sich ein Vielfaches an Schnittstellen und Transfermöglichkeiten. Hinzu kommen unsere Kooperations- und Netzwerkpartner aus dem ganzen Land.

Du willst
Community?

Stories aus der Community

Themen Cluster

Wir haben Projekte aus 7 verschiedenen Themenbereichen in unserer Community.

Manufaktur

Werkstatt für jegliche Art des Handwerkens

Fotoraum

Greenscreen, Produktfototisch, Ausstattung für Fotoshoots

Printraum

3d-Drucker, A2 Drucker, Schneideequipment

Probe- & Bewegungsräume

Für Theater, Tanz und Performance

Café

Workshop-Räume mit Konferenz-Technik

Garten

Bühne

Seminarraum

Workshopräume

Passende Mitarbeitende finden und binden gehört in Zeiten von Fachkräftemangel zu den größten Herausforderungen in der Personalarbeit. Die gute Nachricht: Es ist machbar.
Seit 2020 konzentriere ich mich auf meine eigene Kunstpraxis in Malerei und Zeichnung. Ich habe einen konzeptuellen Ansatz und arbeitet viel mit dem Format des Kunstbuches, aber male auch mittel bis großformatig mit Acryl und Öl.
Die Philipp Eigner Media Production bietet Fotografie- und Videografiedienstleistungen für Industrie, Business und Architektur an. Ich war viele Jahre als leitender Maschinenbauingenieur im Projektgeschäft tätig. Die ästhetische Komponente und das stringente Prozessdenken verbinde ich nun in meiner fotografischen Arbeit für Unternehmen, die meine Grundeinstellung zur persönlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Nachhaltigkeit teilen. Insbesondere helfe ich Unternehmen durch kreative Konzepte […]
Wegenu Mbao , ein künstlerischer Raum zur Aktivierung der Regulationsfähigkeit Deines Nervensystems.
Mit meinem Projekt Vegan Wheels verbinde ich Genuss und Klimaschutz. Ich koche leidenschaftlich gerne und nichts bereitet mir mehr Freude, als mit leckerem Essen anderenMenschen eine Freude zu bereiten. Neben dem Angebot von Caterings soll zukünftig ein veganes Café entstehen, indem neben hervorragenden Kaffeespezialitäten auch leckereKuchen, Crepés, Panini und ein wechselnder Mittagstisch auf der Karte […]
Elena Sanchez Martin hat einen ganzen "Werkzeugkoffer" voller kreativer, körperorientierter Methoden dabei. Die Hauptrolle spielen Bewegung und Tan.
Innerhalb von mehreren Jahren haben wir von Lesefutter, Frank Riepe und das Lesefutter-Team, eine Dienstleistung mit einer ganz besonderen Werbestrategie geformt. Wir verbinden Tüten, Werbung und Literatur zu einem ungewöhnlichen Medium: der Lesefutter-Tüte.
Das Filmfest Bremen ist DAS Filmfestival in Bremen. Es ist das einzige Bremer Medienfest mit nationaler Strahlkraft und Deutschlands einziges Festival mit einem internationalen Wettbewerb Humor/Satire.
Als erfahrene Fitness- und Personaltrainerin verhelfe ich dir zu deinen individuellen Fitnesszielen zu gelangen. Du bist seit einiger Zeit im Fitnessstudio ohne Erfolg? Du willst die ersten Schritte gehen, doch dir fehlt die Motivation? Mit mir macht Abnehmen, Muskelaufbau, Flexibilität und Therapien zur Schmerzfreiheit spaß. Dein Ziel ist UNSER Weg. Ich biete das nötige Know-How, unzählige Erfolgserfahrungen und individuelle Zielorientierung. Komm ins Team, bau dir mit mir deine Zukunft auf
Von der eingehenden Fotodokumentation, über die langfristige Bebilderung von Schaffensprozessen bis hin zu künstlerischen Fotografien in Form von Fotobüchern und großformatigen Fine Art Prints bietet Topsegel Fotografie ein ausgewähltes Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Langfristig sollen auch Workshops, Kurse und Webinare folgen, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich spezielle Kenntnisse rund um das Thema Fotografie anzueignen.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down