PiPaPo - Opcycling Atelier

KONTAKT
Von Beruf bin ich Gestalterin (Hochschule der Künste Berlin).
Lange schon Sammler- und Bewahrerin, also gar kein Freund von Ex und Hopp!
Ich bin auch Fan von Pippi Langstrumpf und niederländischen Designern. Die denken eben auch anders und neu. Mein Konzept ist einfach: aus Wertlosem wird Kostbares! So ist diese Idee, Vorhandenes zu nutzen und neu zu erfinden, entstanden.
Upcycling ist ja nicht irgendeine Basteltechnik; es ist eine Haltung. Nicht mehr alles wegwerfen und neu kaufen!
Erstmal schauen was man hat und was sich daraus machen lässt. Dabei muss nicht immer alles perfekt sein. Man darf sehen, daß die Materialien schon einmal benutzt wurden.
Ich biete hier eine Dienstleistung an, die unsere Welt vielleicht ein bisschen besser macht und  freue mich immer, wenn mir Freunde und Kunden alte Kartons und Schachteln vorbeibringen. Die haben das Konzept verstanden.
Tja, und ich bin fasziniert von Papier und was man damit alles machen kann!
Weitere Projekte
alle Projekte
Inklusionsprojekt/Wohnsinn. Arbeiten bereits mit der Gewoba.
Doudhal ist ein Zusammenschluss aus Menschen, die gemeinsam ihre Kultur ausleben und ihre Erfahrungen austauschen. Hierfür betreiben sie Vernetzungsarbeit und geben regelmäßige Workshops und Veranstaltungen.
Badasar Calbiyik stellt Installationen, Objekte, Bilder, Möbel und vieles mehr her.
Mein Projekt ist ein kreativer Ansatz um den Menschen der Natur wieder näher zu bringen auf einer frischen und bunten Art und Weise. Neben nachhaltiger und upgecycelter Mode und dem Angebot und Ausstellen von künstlerischen Werken mit dem Fokus auf gefährdete Tierarten möchte ich zudem Kurse und Workshops für Urban Gardening und eine Einführung in […]
Gastro - KulturDer Gusour- Interkulturelle Brücken e.V. wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, eine Plattform der Verständigung zwischen Europa - insbesondere Deutschland - und der arabischen Welt zu schaffen und so einen kulturellen Austausch zwischen den beiden Regionen zu ermöglichen.Die Gusour e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frieden und Harmonie zu stiften. Das gelingt […]

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
earthchevron-down