PiPaPo - Opcycling Atelier

KONTAKT
Von Beruf bin ich Gestalterin (Hochschule der Künste Berlin).
Lange schon Sammler- und Bewahrerin, also gar kein Freund von Ex und Hopp!
Ich bin auch Fan von Pippi Langstrumpf und niederländischen Designern. Die denken eben auch anders und neu. Mein Konzept ist einfach: aus Wertlosem wird Kostbares! So ist diese Idee, Vorhandenes zu nutzen und neu zu erfinden, entstanden.
Upcycling ist ja nicht irgendeine Basteltechnik; es ist eine Haltung. Nicht mehr alles wegwerfen und neu kaufen!
Erstmal schauen was man hat und was sich daraus machen lässt. Dabei muss nicht immer alles perfekt sein. Man darf sehen, daß die Materialien schon einmal benutzt wurden.
Ich biete hier eine Dienstleistung an, die unsere Welt vielleicht ein bisschen besser macht und  freue mich immer, wenn mir Freunde und Kunden alte Kartons und Schachteln vorbeibringen. Die haben das Konzept verstanden.
Tja, und ich bin fasziniert von Papier und was man damit alles machen kann!
Weitere Projekte
alle Projekte
Culture Connects ist die Bühne der Migrationskulturen.Im Creative Hub bauen wir ein Creator Studio auf, das allen offen stehen soll für Video und Tonproduktionen, gerade für kleiner Artists.Außerdem bieten wir Coaching von Künstlern für Künstler.Unser In-House Design Team kümmert sich dazu um den richtigen Auftritt auf und abseits der Bühne.
Synergie von gestalterischem Geist und analytischer Organisation. Mutter-Tochter Dynamik, eine Dualität aus Lebenserfahrung außerhalb der Norm und innovativen Gedanken, die dem Zeitgeist entsprechen.Unser Fokus liegt auf der kreativen Beratung für FerienWohnungen, gastronomischen Betrieben und dem nachhaltigem Einzelhandel in Verbindung mit der individuellen Art des Lebens, egal ob in der eigenen Wohnung, an kreativen Arbeitsplätzen oder […]
Nachhaltiger Kaffee in Spitzenqualität direkt vom Farmer
Das Projekt Colpi.Su.Carta beinhaltet handgefertigte Zeichnungen, größtenteils schwarze Tinte auf Papier, erhältlich als hochwertige Digitaldrucke. Luise Alfes ist gelernte Raumausstatterin, studierte Gestalterin mit Schwerpunkt Innenarchitektur
MINKUS LYS ist ein junges Künstler*innenkollektiv und arbeitet seit 2013 an der Schnittstelle zwischen Installation und Performance.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
earthchevron-down