Somalischer Verein

"Somalischer Verein Norddeutschland e.V." ist ein junge Initiative, 2019 gegründet von somalischen Menschen die in Bremen ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben, bzw. noch finden wollen.
Die gegenwärtigen Schwerpunkte unserer ehrenamtlichen Arbeit konzentrieren sich auf Beratung und Unterstützung von somalischen Familien, Kindern und Jugendlichen auf ihren Wegen zu einer gelingenden Integration. Ins besondere unterstützen wir ihre Zugänge zur Bildung (Sprachkurse), Ausbildung und helfen ihnen beim Umgang mit Behörden. Ein weiteres Feld unseres Engagements ist die Förderung von sportlichen Aktivitäten besonders für Jugendliche.

Weitere Projekte
alle Projekte
Altes Projekt:ungenutzte Parzellen in Walle/Gröpelingen erkunden und Projekte für Kinder und Jugendliche anbieten. Es könnten Kooperationen mit Schulen und Kindergärten entstehen, in denen man diese Parzellen gemeinsam gestaltet und nutzbar macht. Neues Projekt (Ideenentwicklung in 09/22):Erstes Ziel ist eine Gruppe von Menschen, die Interesse haben selbstversorgermäßig die Parzelle mit mir zu gestalten. Mein zweites Ziel […]
Die DIG ist eine unabhängige Vereinigung der Zivilgesellschaft in Deutschland und fördert durch Aktivitäten in der Öffentlichkeit, Veranstaltungen, Veröffentlichungen sowie durch Kontakte mit staatlichen Einrichtungen und anderen Organisationen der Zivilgesellschaft die vielfältigen Beziehungen zwischen Deutschland und dem Partnerland Indien. 
Meine Malereien beschäftigen sich mit Gegenwartskultur und damit was es heißt, sich als queere Akteurin durch sie zu bewegen. Als Studentin der Kunst im Sozialen bin ich außerdem sehr daran interessiert soziales Engagement und Kunst zusammenzubringen und arbeite gerne in Projekten mit Kindern, Jugendlichen, diversen Menschen und anderen Künstler*innen.
Partico ist eine Genossenschaft von Menschen, die sich beruflich weiterentwickeln und ihre eigenen Projekte vorantreiben wollen, gleichzeitig aber Flexibilität und Zusammenarbeit anstreben.
Antonio ist freiberuflicher Fotograf und zeichnet sich mit Zuverlässigkeit, Kreativität und Engagement in Projekten aus.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down