Somalischer Verein

"Somalischer Verein Norddeutschland e.V." ist ein junge Initiative, 2019 gegründet von somalischen Menschen die in Bremen ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben, bzw. noch finden wollen.
Die gegenwärtigen Schwerpunkte unserer ehrenamtlichen Arbeit konzentrieren sich auf Beratung und Unterstützung von somalischen Familien, Kindern und Jugendlichen auf ihren Wegen zu einer gelingenden Integration. Ins besondere unterstützen wir ihre Zugänge zur Bildung (Sprachkurse), Ausbildung und helfen ihnen beim Umgang mit Behörden. Ein weiteres Feld unseres Engagements ist die Förderung von sportlichen Aktivitäten besonders für Jugendliche.

Weitere Projekte
alle Projekte
Bei BOS Consult zählen wir international tätige Wirtschafts- und Investitionsfördergesellschaften wie z.B. Berlin Partner, Rheinland-Pfalz oder Euro-Mediterran-Arabische Länderverein sowie verschiedene Wirtschafts- und Handelsministerien aus dem In- und Ausland zu unseren Kunden.
Ich bin ein Künstler aus Bremen. Seit dem ich denken kann mache ich Kunst. Kunst war und ist meine größte Leidenschaft seit dem ich denken kann.
Haus der Rappers ist ein Projekt für die Rappers, Musikproduzenten und Toningenieur, die schon seit langer Zeit angefangen, gerade angefangen haben oder überlegen anzufangen. Hier sind wir beisammen und unterstützen uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.Alle sind bei uns herzlich Willkommen!
Alleine schreiben fällt vielen schwer. Das Projekt der Bremer Autorin Jutta Reichelt MEET & WRITE: Schreibzeit für alle ist eine Möglichkeit, sich das Schreiben leichter zu machen – indem man mit anderen gemeinsam in einem Raum schreibt. Und wer möchte, kann sich in der Kaffeepause auch austauschen: über Romananfänge oder Plot Twists, über Ideenflauten oder […]
Tobias Ehn berät zu Themen der Automatisierungstechnik, Digitalisierung, Machine Learning sowie Sensor- und Messtechnik in der Wasserbehandlung. Er plant Mess- und Regelungstechnik für Wasseraufbereitungs- und sonstige Prozessanlagen, Condition Monitoring und Umwelt Monitoring Systeme und deren Analysetools. Außerdem programmiert, administriert und konfiguriert Thomas SPS (Siemens S7, WAGO, B&R und andere IEC-basierte Systeme), IIoT-Anwendungen, Fernwartungssysteme und Remote-Control.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down