Bremen e-Sports Verein

Bremen eSports e.V. ist ein Verein zum Zweck der Förderung von eSports als Breitensport. Er dient der Organisation und Ausübung rund um den elektronischen Sportbetrieb. Im hohen Maße wird Gemeinnützigkeit angestrebt. Jedem soll es möglich sein dem Verein beizutreten und mitzugestalten. Alle Anstrengungen gelten dem Kosmos des elektronischen Sports. Im besonderen Maße pflegt der Verein die Spielekultur, betreut Turniere und versucht sportliche Werte im elektronischen Sport zu etablieren. Ferner sind wir politischer Ansprechpartner und Setzen uns mit Chancen und Risiken des elektronischen Sports auseinander. Eine Leitung in der Organisation bringt daher ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Engagement mit sich. Der Verein lebt von der Eigeninitiative seiner ehrenamtlichen Gestalter. Gemeinsam wollen wir E-Sport in ein breites Spektrum der Gesellschaft etablieren und für Alle Spaß und fairen Wettkampf ermöglichen.

Weitere Projekte
alle Projekte
Bremer Kunstkollektiv
Das Ziel dieses Projekts ist es, ergotherapeutische Interventionen zu identifizieren, die verwendet werden können, um das psychosoziale Wohlbefinden von Flüchtlingskindern im Alter von 6-12 Jahren, zu verbessern und Möglichkeiten zu deren praktischer Umsetzung zu entwickeln.
Das Mucu Café ist die Spiegelreflektion vom stadtteil Gröpelingen mit Ihren Geschichten und ihren Menschen in Form von Kuchen, ein Ort der Menschen zusammen bringt, wo man sich unter Freunden und Familie entspannt aber auch was lernen kann. Das Startup das Gröpelingen nach vorne bringt, nicht alleine sondern Gemeinsam.
Als Coach helfe ich Müttern mit kleinen Kindern die nicht wissen, wie es beruflich weitergehen soll zu Klarheit für ihre Berufung, mehr Selbstbewusstsein und ihr Herzensthema zu Geld zu machen.  Ob Du in der Elternzeit bist und Dir für die Zeit danach einen aufregenden Plan machen willst oder Du „erstmal“ in Deinen alten Beruf zurück […]
Wir sind ein international konzertierendes Streichquartett, welches in Bremen beheimatet ist. Viele unserer CD Aufnahmen erhielten großes Presse-Echo und wurden mit zahlreichen Preisen, wie beispielsweise dem Opus Klassik 2019 ausgezeichnet. Wir treten in großen Konzerthäusern aber auch kleineren Konzertreihen in unserer Quartett-Formation auf, aber auch mit Kammermusikpartnern sowie spartenübergreifend bspw mit Tänzern und Schauspielern.Unsere Idee […]

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
earthchevron-down