Feministische Coachingpraxis Carlotta Mettin

FemKultur bietet… 

… 1:1 Coaching  

… Paar- und Elterncoaching 

… Workshops und Gruppen-Coachings für Unternehmen und pädagogische Einrichtungen  

… professionelle Prozessbegleitung, wissenschaftliche Fundiertheit 

FemKultur-Coaching ist 

… besonders durch das feministische und diskriminierungssensible Profil 

… dein und euer Weg zur Selbstbefreiung und Stärkung 

… geprägt durch ein intersektionales Feminismus Verständnis  

…  systemisch | feministisch | pragmatisch  

Die Coachingpraxis „FemKultur“ steht für systemisches Coaching und aktive Bildungsarbeit mit feministischer Perspektive.  

Carlottas Motivation: Ein professionelles Coaching- und Bildungsangebot zu entwickeln, um Menschen zu ermutigen, selbstbestimmte Wege zu gehen. Für Menschen, die wissen wollen, wie sich echte Gleichberechtigung in ihren Lebensräumen realisieren lässt und wie sie eine bewusste feministische Haltung in ihren Alltag einbauen können.  

Sie bietet keine oberflächlichen Lösungen oder reine Selbstoptimierungswege an, sondern geht tiefgründig auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Klient*innen ein, immer unter Einbezug struktureller Unterdrückungsmechanismen und welchen Einfluss diese auf den Alltag haben können. Carlottas Feminismus ist dabei fehlerfreundlich und undogmatisch.  

Grundsätzlich ist feministisches Coaching sinnvoll für Menschen, die gestärkt werden wollen, die Normen und Kategorien hinterfragen, sich von Erwartungshaltungen und Rollenzuschreibungen lösen möchten und sich auf diesem Weg empathische Unterstützung wünschen  

Beispielthemen: 

  • Erlebte Ungerechtigkeiten bezogen auf das eigene Geschlecht, Körper oder die sexuelle Ausrichtung  
  • Radikale Selbstfürsorge und Selbstwertstärkung 
  • FAIRteilung von Care- und Erwerbarbeit in Partner- oder Elternschaft: „Teilen statt aufteilen“ 
  • Berufliche (Neu-)Orientierung: Wie will ich eigentlich arbeiten?  

Zu diesen Thematiken entwickelt Carlotta ein Beratungskonzept, welches systemische Coaching-Methodik mit feministischer Gesellschaftstheorie und Fragestellungen von gleichberechtigter Lebenspraxis kombiniert und eröffnet nun die erste feministische Coachingpraxis in Bremen.  

Qualifiziert ist sie durch ihre akademische Ausbildung in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften und Soziologie, ihrer Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Hochschullehrerin an verschiedenen Universitäten und ihrer zertifizierten Ausbildungen als systemische und feministische Coachin.  

Carlottas Coaching ist für alle Geschlechter offen.  Sie bietet ein kostenloses Erstgespräch an.  

Weitere Projekte
alle Projekte
Ich biete das Programm Kidpower für alle Altersstufen an. In Kidpower-Workshops können Menschen lernen, wie sie sich und andere vor Gewalt schützen und wertschätzende Beziehungen zu ihren Mitmenschen aufbauen können. Schwerpunkt meiner Arbeit sind die Kinder. Ich möchte Kinder stärken, so dass sie sicher und selbstbewusst durchs Leben gehen können. Kidpower-Workshops habe ich schon in […]
Der MSK e.V. fördert Toleranz und unterstützt bei Behördengängen, bietet Begleitung, Beratung und Bildungsangebote.
Bremen eSports e.V. ist ein Verein zum Zweck der Förderung von eSports als Breitensport. Er dient der Organisation und Ausübung rund um den elektronischen Sportbetrieb. Im hohen Maße wird Gemeinnützigkeit angestrebt. Jedem soll es möglich sein dem Verein beizutreten und mitzugestalten. Alle Anstrengungen gelten dem Kosmos des elektronischen Sports. Im besonderen Maße pflegt der Verein […]
Gima ist ein junges Startup welches Afrikanische Hautpflege Produkte herstellt. Dies geschieht nachhaltig und fair. Zudem liegt unser Fokus darauf ein positives Image der afrikanischen Kultur in unserer Gesellschaft zu schaffen.All natural … all good & all together !
Fitness und Gesundheit, Yoga und self care auf natürliche und unkomplizierte Art und Weise in den Alltag von so vielen Menschen wie möglich zu integrieren.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
earthchevron-down