Meditation is a Habit

Bei "Meditation is a Habit" finden täglich aktive Meditationen statt, ab und an auch Meditation mit Kindern.

Die Idee hinter dem Projekt ist es einen zeitgenössischen Rahmen und eine förderliche Umgebung zu bieten, bei der Du leicht in Deine Mitte findest. Aktive Meditationen holen uns mit Schütteln, Tanzen oder Summen im Körper ab, denn der ist immer im Hier und Jetzt; diese Hingabe an dem Moment führt dann in tiefe Stille. Eine Stunde aktiver Meditation erquickt den Geist und schenkt peu a peu die notwendige Gelassenheit, um den Stürmen des Lebens aus dem stillen Auge des Sturms heraus zu begegnen, statt sich von ihnen mitreißen zu lassen.

Die tägliche oder zumindest regelmäßige Praxis ermöglicht die Integration von Meditation in unsere Alltagsroutinen.

Kinder sind ihrem natürlichen Wesen noch viel näher als Erwachsene, wachsen aber heute in einer ziemlich rigiden Umwelt auf, in der für Natürlichkeit wenig Raum ist. Wir finden gemeinsam über Achtsamkeits- und Körperübungen zur Ruhe und Gelassenheit zurück.

Weitere Projekte
alle Projekte
Benny Ge, Moderator für Events, Videos und Podcast.
GOKA geht’s an! Unkompliziert und auf Augenhöhe – so agieren wir mit unseren Kund:innen. Dabei stellen wir uns auf Eure Unternehmenskulturen, Arbeitskontexte und Funktionen flexibel ein. Von der Topmanager:in, über die IT-Experten:in bis zur Produktionsmitarbeiter:in treffen wir stets den richtigen Ton. Eine fundierte Recherche gehört bei GOKA immer dazu. Hierbei schauen wir über den nationalen […]
Der Bremer SolidarStrom bringt die Energie- & Wirtschaftswende in Bremen und umzu voran – gemeinsam mit dir. Das geht ganz einfach: Beziehe von uns Ökostrom, ein Balkon-Solarmodul oder baue mit uns eine Solaranlage. Als solidarische Community unterstützen wir uns gegenseitig dabei. Gemeinsam packen wir’s an – für ein gutes Klima!
Viva con Agua setzt sich für den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene ein. Dabei setzen wir auf jede Menge positiven Aktivismus und nutzen die universellen Sprachen Musik, Sport und Kunst bei unserer Arbeit und Projekten im In- und Ausland. Unterstütze mit uns die Vision „Wasser für alle – alle für Wasser“, denn Wasser […]
reciclarte steht für nachhaltiges Möbel- und Interior Design ausSperrmüll und anderen recycelten Materialien.Der Name ist Programm: recycling, upcycling, ein bisschen Kunst und ganz viel DIY.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down