Osanga

BANDONG MOUNG hat sich zum Ziel gesetzt, die Ernährungsweise in der Welt und insbesondere in Ländern mit niedrigem Einkommensniveau zu revolutionieren oder zu verändern.
Unsere Strategie stützt sich vor allem auf eine lokale Produktion, die reich an Proteinen ist. Daher haben wir uns als Hauptziel die Herstellung von Mehl aus natürlichen Stärken gesetzt, die einen biologischen Anbauprozess durchlaufen haben, wie Maniok, Kochbanane, Kartoffeln und viele andere. Termitenlarven zunächst auf den hohen Proteingehalt und dann auf die allmähliche Substitution von Fleisch konzentrieren, denn wie einige von uns wissen, ist die Produktion eines Kilogramms Fleisch viel teurer als die Produktion eines Kilogramms Insekten, aber die Energie, die ein Kilogramm Insekten liefert, ist zehnmal höher als die, die ein Kilogramm Fleisch liefern kann.
Da wir uns der klimatischen Herausforderungen, die die Welt derzeit durchmacht, bewusst sind, möchten wir uns auf die Ernährung von morgen vorbereiten.

Weitere Projekte
alle Projekte
Das Ziel dieses Projekts ist es, ergotherapeutische Interventionen zu identifizieren, die verwendet werden können, um das psychosoziale Wohlbefinden von Flüchtlingskindern im Alter von 6-12 Jahren, zu verbessern und Möglichkeiten zu deren praktischer Umsetzung zu entwickeln.
Qualifizierung und Beratung im Themenbereich Antidiskriminierung, Antirassismus, Diversity & mehr Fragen der Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt bewegen uns als Gesellschaft und stellen uns sowohl vor große Chancen als auch vor Herausforderungen. Progressive Organisationen und Arbeitgeber*innen haben schon längst erkannt, dass ein sensibler und selbstbewusster Umgang mit diesen Themen nicht nur zu mehr Gerechtigkeit, sondern auch […]
Alles rund ums Fahrrad: Recycling von Fahrrädern, denn es besteht ein immenser Bedarf an autofreier Mobilität.
Timo Fuchs ist Spezialist für Kommunikation und Kreativität.Zum einen hilft er Organisationen schwierige Probleme zulösen. Dazu entwickelt er mit ihnen Ideen in Design Thinking Workshops.Zum anderen ist er als ehemaliger Radio-Macher einerfahrener Moderator. Er moderiert Konferenzen, Workshopsoder Podcasts.
Ludger bringt deine App auf ein neues Level. Mit SourceAmp

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down