Nachbarschaftspilze

Ronny baut unterschiedliche Speisepilze (vorallem Shitake und Seitlinge) auf Substraten wie Kaffeesatz und Altpapier an. Dabei ist ihm die Nutzung von örtlich verfügbaren Substraten sehr wichtig. Um Kunststoffverpackungen einzusparen, nutzt er leere Kunststoffeimer aus der Gastronomie. Nebenbei versucht er die Pilzzucht in verschiedenen Gartenprojekte einfließen zulassen um Menschen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Mensch eigene Pilze im kleinen Maßstab anbauen können. Dafür sammelt Ronny seine Rezepte sowie Erfahrungen und teile sie mit Interessierten Menschen.

Weitere Projekte
alle Projekte
Klavierunterricht für Berufstätige als effektives Hilfsmittel fürStressabbau
Ludger bringt deine App auf ein neues Level. Mit SourceAmp
Produzieren biologisch angebaute Mikrogrüns mit maximaler Nährstoffdichte, denn Mikrogrünssind vollgepackt mit Nährstoffen und enthalten Gramm für Gramm mehr Nährstoffe als ihre ausgewachsenen FormenEin Anbausystem mit automatischer Bewässerung und Sensoren zur Kontrolle der Wachstumsparameter einrichtenZunächst Brokkoli, Grünkohl, Klee, Sonnenblumen und Erbsen-Microgreens anbieten, später 10+ weitere Sorten, für Märkte, Gesundheitsbegeisterte, Restaurants und andere
Bühne Cipolla verwandelt bekannte Werke der Weltliteratur in expressives und poetisches Figurentheater mit Livemusik. Originelle Puppen, ausdrucksstarke Masken und phantastische Klänge lassen auf der Bühne Welten entstehen, die eine unwiderstehliche Faszination auf das Publikum ausüben. Die Zuschauer*innen erleben ein atmosphärisch dichtes Gesamtkunstwerk als intensiven Theatergenuss für alle Sinne.
Upcycling ist ja nicht irgendeine Basteltechnik; es ist eine Haltung. Nicht mehr alles wegwerfen und neu kaufen!

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down