Hej Lola

KONTAKT

Laura ist ausgebildete Mediengestalterin in Digital- und Printmedien und schloss ein Studium an der HfK (B.A.Digitale Medien) ab.
"Es ärgerte mich, dass die neuen Produkte oft nur nachhaltiger aussehen sollten und wurde das erste Mal in meinem Leben mit "Greenwashing" konfrontiert. Alle Versuche die Marketingabteilungen der großen Konzerne für nachhaltigere Verpackungsarten zu begeistern waren erfolglos und ich fasste folgenden Entschluss:
Ich will nicht mehr tatenlos zusehen, sondern selbst einen Beitrag zu einer grüneren Zukunft leisten. Denn die Auswirkungen vom Überkonsum werden immer spürbarer und müssen ernst genommen werden. Was bisher bedenkenlos produziert und konsumiert wurde, gefährdet unser Leben auf der Erde. Die Zukunft liegt in unseren Händen – wir tragen die ökologische, soziale und wirtschaftliche Verantwortung für unser Handeln"

Weitere Projekte
alle Projekte
In den Proberäumen von werden regelmäßig Theaterstücke entwickelt. Figurentheaterstücke für Mensch, Puppe!, die dann in die Schildstraße ziehen, und Kleine abenteuerliche Formate für Andanza, die dann auf eine Reise durch die Stadt, die Republik und sogar durch die Welt ziehen. Es entstehen Kooperations- Projekte, mit anderen (europäischen) Ländern. Außerdem unterrichtet Claudia Spörri zwei Tage in der Woche Schüler*innen. […]
Interagtion -AntidiskriminierungQualifizierung von Mitarbeiterinnen im Rahmen ihres Beschäftigtenkontexts zu Themen im Bereich Antidiskriminierung, Antidiskriminierungsrecht und verwandten Bereichen. Außerdem Beratung und Begleitung von Arbeitgeberinnen bei Organisationsentwicklungsprozessen, die zum Ziel haben Diskriminierung in der Organisation abzubauen. Zu den Auftraggeber*innen gehören Institutionen des öffentlichen Diensts, insbesondere Polizeien und auch Unternehmen der freien Wirtschaft.
Gröön Skincare ist eine "Lifestyle-Marke" im Bereich der Naturkosmetik.
Wir haben zwei Mal die Woche eine Anlaufstelle (Büro), wo Menschen immer hingehen können um Hilfe zu bekommen. Wir klären auf, lesen Briefe, schreiben Bewerbungen, orientieren, begleiten bei Behördengängen, etc.
Ich stelle Nistkästen aus Holz her. Diese werden nach den Vorgaben der NABU gefertigt. Kinder können diese dann ganz einfach selbst nachbauen.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
earthchevron-down