Atelier - Anna und Karla

KONTAKT
Weitere Projekte
alle Projekte
Die Fotografin und Designerin Nicole Benewaah fokussiert sich auf die einzigartige Vielfalt innerhalb der Schwarzen Diaspora. Aufgewachsen in Deutschland, hat sie einen Mangel an Repräsentation beobachtet, was sie dazu motiviert hat, ihre Arbeit als Mittel zu nutzen, um diese Lücke zu füllen.
Flüchtling für Flüchtling ist ein freiwilliger, gemeinnütziger Verein. Er besteht aus einer Gruppe von Menschen, die sich darauf geeinigt haben, Hand in Hand zu arbeiten, um sich gegenseitig zu unterstützen und allen Flüchtlingen unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht oder ihrer nationalen, ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit zu helfen, indem sie sich freiwillig für den Austausch […]
Innerhalb von mehreren Jahren haben wir von Lesefutter, Frank Riepe und das Lesefutter-Team, eine Dienstleistung mit einer ganz besonderen Werbestrategie geformt. Wir verbinden Tüten, Werbung und Literatur zu einem ungewöhnlichen Medium: der Lesefutter-Tüte.
Seit 2020 konzentriere ich mich auf meine eigene Kunstpraxis in Malerei und Zeichnung. Ich habe einen konzeptuellen Ansatz und arbeitet viel mit dem Format des Kunstbuches, aber male auch mittel bis großformatig mit Acryl und Öl.
Aktuell widmet sich T-BOO der Herstellung und dem Vertrieb von The Bag, der Tasche, die im Jahre 2020 entwickelt wurde.Bei der Fertigung der Tasche kommen Materialien zum Einsatz, die sonst weggeworfen werden, wie etwa genutze Fahrrad-Schläuche, zerrissene Segel, alte Sofa-Bezüge oder Leder-Schnittreste aus der Schuhproduktion. Ziel ist es, das Potential aufzuzeigen, welches diese Materialien haben: […]

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
earthchevron-down