Arabischer Frauenbund e.V.

KONTAKT

Die Mitglieder des arabischen Frauenbundes haben ihre Wurzeln in verschiedenen arabisch-sprachigen Ländern und wohnen in Bremen.

Hauptziel unseres Bund ist es, die Integration von arabischen Frauen in die deutsche Gesellschaft zu fördern und ein respektvolles, tolerantes Miteinander aller Kulturen in Bremen zu unterstützen. Des Weiteren fungieren wir als Schnittstelle und Kommunikationshilfe zwischen den Mitgliedern und Behörden und Institutionen.

Ein weiteres wichtiges Ziel ist der Abbau von gegenseitigen Vorurteilen, um das harmonische Miteinander in Bremen zu unterstützen. Diesen wichtigen Punkt nehmen wir besonders in unseren Veranstaltungen auf, die von Frauen jeglicher Nation und Herkunft besucht werden. Wir sehen uns als Vertreterinnen verschiedener Länder, die einen kulturellen Austausch ermöglichen wollen.

Weitere Projekte
alle Projekte
BIK – Bremer.Impuls.Kooperative steht für hochklassiges Improtheater zeigt, das Berührt.Inspiriert.Kitzelt.Jede Aufführung ist einzigartig, weil komplett improvisiert. Alles entsteht in dem Moment, wenn die Vorgaben des Publikums die Bühne erreichen.
Produzieren biologisch angebaute Mikrogrüns mit maximaler Nährstoffdichte, denn Mikrogrünssind vollgepackt mit Nährstoffen und enthalten Gramm für Gramm mehr Nährstoffe als ihre ausgewachsenen FormenEin Anbausystem mit automatischer Bewässerung und Sensoren zur Kontrolle der Wachstumsparameter einrichtenZunächst Brokkoli, Grünkohl, Klee, Sonnenblumen und Erbsen-Microgreens anbieten, später 10+ weitere Sorten, für Märkte, Gesundheitsbegeisterte, Restaurants und andere
Ich bin studierte Konservatorin / Restauratorin von Kulturgütern und arbeitete seitdem an unterschiedlichen Kunstprojekten sowie Ausstellungen. Meine Spezialisierung sind Gemälde, Rahmen und anderen plastische Kunstwerke. Daneben unterstütze ich gerne Aufbau, Konzeptberatung (Transport usw.) und Realisierung von Kunstaustellungen an. Ich bin selbständig und freue mich für jegliches Interesse, egal ob Privatperson & Künstler, Museen oder die […]
Der Initiator Leon Büchter setzte sich schon seit den ersten Semestern seines Studiumsan der Hochschule Bremen in Luft- und Raumfahrttechnik mit dem Thema derExistenzgründung und Startups auseinander, dazu hat er diverse Workshops undVorlesungen besucht, um sich zusätzlich die Grundlagen unternehmerischen Denkensund Handelns anzueignen. Die zunächst kleine Idee einer reinen Dienstleistung ist durchdas Dazustoßen des KI-Entwicklers […]
Elena Sanchez Martin hat einen ganzen "Werkzeugkoffer" voller kreativer, körperorientierter Methoden dabei. Die Hauptrolle spielen Bewegung und Tan.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
earthchevron-down