Feministische Coachingpraxis Carlotta Mettin

FemKultur bietet… 

… 1:1 Coaching  

… Paar- und Elterncoaching 

… Workshops und Gruppen-Coachings für Unternehmen und pädagogische Einrichtungen  

… professionelle Prozessbegleitung, wissenschaftliche Fundiertheit 

FemKultur-Coaching ist 

… besonders durch das feministische und diskriminierungssensible Profil 

… dein und euer Weg zur Selbstbefreiung und Stärkung 

… geprägt durch ein intersektionales Feminismus Verständnis  

…  systemisch | feministisch | pragmatisch  

Die Coachingpraxis „FemKultur“ steht für systemisches Coaching und aktive Bildungsarbeit mit feministischer Perspektive.  

Carlottas Motivation: Ein professionelles Coaching- und Bildungsangebot zu entwickeln, um Menschen zu ermutigen, selbstbestimmte Wege zu gehen. Für Menschen, die wissen wollen, wie sich echte Gleichberechtigung in ihren Lebensräumen realisieren lässt und wie sie eine bewusste feministische Haltung in ihren Alltag einbauen können.  

Sie bietet keine oberflächlichen Lösungen oder reine Selbstoptimierungswege an, sondern geht tiefgründig auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Klient*innen ein, immer unter Einbezug struktureller Unterdrückungsmechanismen und welchen Einfluss diese auf den Alltag haben können. Carlottas Feminismus ist dabei fehlerfreundlich und undogmatisch.  

Grundsätzlich ist feministisches Coaching sinnvoll für Menschen, die gestärkt werden wollen, die Normen und Kategorien hinterfragen, sich von Erwartungshaltungen und Rollenzuschreibungen lösen möchten und sich auf diesem Weg empathische Unterstützung wünschen  

Beispielthemen: 

  • Erlebte Ungerechtigkeiten bezogen auf das eigene Geschlecht, Körper oder die sexuelle Ausrichtung  
  • Radikale Selbstfürsorge und Selbstwertstärkung 
  • FAIRteilung von Care- und Erwerbarbeit in Partner- oder Elternschaft: „Teilen statt aufteilen“ 
  • Berufliche (Neu-)Orientierung: Wie will ich eigentlich arbeiten?  

Zu diesen Thematiken entwickelt Carlotta ein Beratungskonzept, welches systemische Coaching-Methodik mit feministischer Gesellschaftstheorie und Fragestellungen von gleichberechtigter Lebenspraxis kombiniert und eröffnet nun die erste feministische Coachingpraxis in Bremen.  

Qualifiziert ist sie durch ihre akademische Ausbildung in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften und Soziologie, ihrer Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Hochschullehrerin an verschiedenen Universitäten und ihrer zertifizierten Ausbildungen als systemische und feministische Coachin.  

Carlottas Coaching ist für alle Geschlechter offen.  Sie bietet ein kostenloses Erstgespräch an.  

Weitere Projekte
alle Projekte
Schwerpunktmäßig beschäftigt sich Brigitte Ogiolda mit der Gestaltung von Objektkästen (Assemblagen), Collagen sowie künstlerischer Fotografie.
Reiki Therapeutin, Yogalehrerin und Ernährungsberaterin
Seit 2020 konzentriere ich mich auf meine eigene Kunstpraxis in Malerei und Zeichnung. Ich habe einen konzeptuellen Ansatz und arbeitet viel mit dem Format des Kunstbuches, aber male auch mittel bis großformatig mit Acryl und Öl.
Wir machen afrikanische Musik für euch.
Die Koreanische Schule Bremen unterrichtet in Deutschland lebende koreanische Kinder, sowie deutsche Kinder, die hier zweisprachig aufwachsen, in der koreanische Sprache, der Geschichte und der Kultur des Landes. Darüber hinaus bietet die Schule allerdings auch eine Plattform für alle im Raum Bremen lebenden Koreaner an, um sich hier bei Problemen oder Fragen besser zurechtfinden zu können.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
earthchevron-down