Gusour e.V.

Gastro - Kultur
Der Gusour- Interkulturelle Brücken e.V. wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, eine Plattform der Verständigung zwischen Europa - insbesondere Deutschland - und der arabischen Welt zu schaffen und so einen kulturellen Austausch zwischen den beiden Regionen zu ermöglichen.
Die Gusour e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frieden und Harmonie zu stiften. Das gelingt nur durch interkulturelle Verständigung zwischen den zwei Regionen, deren Traditionen, Gesellschaften und Wertevorstellungen jeweils so einzigartig und vielfältig sind.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Agentur die unterschiedlichsten Aktivitäten, bei denen die Integration der arabischen Gemeinde in die deutsche Gesellschaft im Vordergrund steht.Sir Organisieren Jährlich ein Arabisches FilmFestival und eine arabische Kulturwoche und monatlich einen Kinoclub und verschiedene Veranstaltungen und Workshops.

Weitere Projekte
alle Projekte
Bremer Kunstkollektiv
reciclarte steht für nachhaltiges Möbel- und Interior Design ausSperrmüll und anderen recycelten Materialien.Der Name ist Programm: recycling, upcycling, ein bisschen Kunst und ganz viel DIY.
Die Fotografin Margarita Savenkova fokussiert sich auf Beauty- und Fashion-Fotografie. In ihrer Arbeit lässt sie sich von Mythologie, Symbolik und kulturellen Traditionen inspirieren.
Alleine schreiben fällt vielen schwer. Das Projekt der Bremer Autorin Jutta Reichelt MEET & WRITE: Schreibzeit für alle ist eine Möglichkeit, sich das Schreiben leichter zu machen – indem man mit anderen gemeinsam in einem Raum schreibt. Und wer möchte, kann sich in der Kaffeepause auch austauschen: über Romananfänge oder Plot Twists, über Ideenflauten oder […]
Ich bin Life & Mindset Coach lebend in Bremen. Ich bringe viel Lebenserfahrung und eine Coaching Ausbildung mit. Ich bin alleinerziehende Mama und habe meine Wurzeln in Chile.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down