Gusour e.V.

Gastro - Kultur
Der Gusour- Interkulturelle Brücken e.V. wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, eine Plattform der Verständigung zwischen Europa - insbesondere Deutschland - und der arabischen Welt zu schaffen und so einen kulturellen Austausch zwischen den beiden Regionen zu ermöglichen.
Die Gusour e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frieden und Harmonie zu stiften. Das gelingt nur durch interkulturelle Verständigung zwischen den zwei Regionen, deren Traditionen, Gesellschaften und Wertevorstellungen jeweils so einzigartig und vielfältig sind.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Agentur die unterschiedlichsten Aktivitäten, bei denen die Integration der arabischen Gemeinde in die deutsche Gesellschaft im Vordergrund steht.Sir Organisieren Jährlich ein Arabisches FilmFestival und eine arabische Kulturwoche und monatlich einen Kinoclub und verschiedene Veranstaltungen und Workshops.

Weitere Projekte
alle Projekte
Töpfert verschiedene Gegenstände, die im Alltag gebraucht werden können. (Tassen, Schalen, Teller etc.)Diese Objekte werden gegen eine Spende verkauft. Die Einnahmen werden an die griechische ehrenamtliche Organisation " Der andere Mensch" gespendet.
Qualifizierung und Beratung im Themenbereich Antidiskriminierung, Antirassismus, Diversity & mehr Fragen der Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt bewegen uns als Gesellschaft und stellen uns sowohl vor große Chancen als auch vor Herausforderungen. Progressive Organisationen und Arbeitgeber*innen haben schon längst erkannt, dass ein sensibler und selbstbewusster Umgang mit diesen Themen nicht nur zu mehr Gerechtigkeit, sondern auch […]
Marc Allan Joost möchte gezielt talentierte Jugendliche aus vorhandenen Workshopformaten fördern, Skills verfeinern, Stärken & Individualität herausarbeiten etc., um ihnen die Möglichkeit zu geben, mit ihrer Kunst ihr eigenes Geld zu verdienen
"ja, normal." ist ein Modelabel das für nachhaltige, fair-produzierte, bestickte Kleidung made in Bremen steht. Auf Wunsch besticke ich für jede:n alles, was ich besticken kann.
Als Diversity Trainerin, freie Autorin und Speakerin berate und sensibilisiere ich rund um die Themen Diversität, Soziale Gerechtigkeit und diskriminierungssensible Kommunikation. Ich wünsche mir mehr Begegnungen auf Augenhöhe in unserer Gesellschaft.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down