Newroz

Wir sind ein Kultureller Verein "Newroz e.V." in Bremen und Bremerhaven, aber auch im Ausland tätig.

Das Ziel ist die Pflege der Sprache und Kultur aller Migrantengruppe.
Der Verein nimmt sich insbesondere der Belange der bundesweit
lebenden Migrantengruppen an.
Aus dem liegt ein Fokus auf der Förderung der Emanzipation von Frauen sowie der Fürsorge und Unterstützung für politisch, rassistisch und religiös Verfolgte, als auch die Förderung der Entwicklung der Kinder und Jugendfürsorge.

Weitere Projekte
alle Projekte
Timo Fuchs ist Spezialist für Kommunikation und Kreativität.Zum einen hilft er Organisationen schwierige Probleme zulösen. Dazu entwickelt er mit ihnen Ideen in Design Thinking Workshops.Zum anderen ist er als ehemaliger Radio-Macher einerfahrener Moderator. Er moderiert Konferenzen, Workshopsoder Podcasts.
Labneh und Brezel ist ein Tiktok- Kanal über deutsch -arabischeFreundschaft. Er richtet sich an Menschen zwischen 14 und 22Jahren, die einen Bezug zur arabischsprachigen Welt undDeutschland haben. Also Menschen mit Migrationshintergrundin Deutschland und ihre deutschen Freunde und Familie. Aufunserem Kanal sprechen wir in einem Dialogformat überThemen wie das Ankommen, Freundschaft undZusammenleben in Deutschland.
Als New Workerin, Impulsgeberin und Creative Mind begleite ich Menschen und Organisationen seit 2015 auf ihrem Weg in die Zukunft. Wenn du dich persönlich, als Mitarbeiter:in, als Führungskraft oder als Unternehmer:in weiterentwickeln möchtest, ganz neue Wege entdecken und deine Organisation nachhaltig innovativ aufstellen willst bist du hier richtig. Lass uns gemeinsam dahin schauen, wo du […]
Praxis für Entwicklungs- und Traumabegleitung (somatisches Erleben-SE), Bewusstsein und Bewegung (Feldenkrais), Sprach- und Stimmtherapie. Da zu sein, wo wir sein wollen, hat mit unserer Aufmerksamkeit und unserer Wahrnehmung zu tun. Nicht unsere Willenskraft ist dafür entscheidend, sondern unser somatisches Bewusstsein im jeweiligen Moment. Auf diesem Erfahrungsweg kann Gude Dose Sie mit meinem fundierten Wissen und den neusten Erkenntnissen der Neurobiologie begleiten, um die Tür zur Veränderung aufzustoßen.
Open Space Domshof ist der lebendige Ort in Bremens Mitte. Den ganzen Sommer über finden regelmäßig Konzerte, Vorträge und Spezial-Veranstaltungen statt – mit wenigen Ausnahmen jeden Mittwoch, Donnerstag und Samstag.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down