Vielfältig=International. Innovation Talks

Chancen einer pluralistischen Gesellschaft. 

Mit dem Event „Vielfältig=International“ wollen wir Akteure, Gründer*innen und Institutionen zusammenbringen und über gesellschaftliche, kulturelle und wirtschaftliche Innovationen im Rahmen der zunehmend vielfältigen Gesellschaft sprechen. Wir starten mit drei kurzen Impulsvorträgen zu innovativen Ansätzen von Gründer*innen und Projektinitiator*innen und treffen uns im Anschluss zum Netzwerken und Austauschen bei Snacks und Getränken.

Anmeldelink folgt!  

Hintergrund:

Die Globalisierung ist längst nicht mehr nur ein grenzenloser Handel von Waren und Dienstleistungen. Die Staaten und Kommunen selbst werden zunehmend internationaler, vielfältiger, pluralistischer. Eine Entwicklung, die oft zu einseitig betrachtet wird, denn sie birgt sowohl kurzfristige Herausforderungen als auch eine Vielzahl langfristiger Chancen und Potenziale. War vor Jahrzehnten der Begriff „melting pot“ noch ein auf Weltmetropolen wie New York beschränkter begriff, mit dem wir Modernität, Internationalität und kulturelle Vielfalt mit einer gemeinsamen Identität verbunden haben, scheinen die Diskussion zum Thema heutzutage oft komplexitätsreduziert. Die Multikulturalität und Internationalität unserer Großstädte bietet Chancen und produziert Innovationen.  

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down