Ende des Jahres 2023 fragte das Projektteam besonders engagierte Projekte an, ob sie Lust hätten, als so genannte „Buddys“ als Ansprechpartner*innen für andere Mitglieder zu fungieren. Nun gibt es sechs Projekte mit der nötigen Erfahrung, die sich bereit erklärten, neue Community-Mitglieder unter ihre Fittiche zu nehmen.
1.Treffen
Das erste Treffen fand Ende des Jahres 2023 im Café Vielleicht, welches nebenbei gesagt ein Projekt von Sarah aus der Community ist, statt. Neben einem superleckeren veganen Frühstück wurden Fragen gestellt und Antworten gegeben, es wurde Brainstorming betrieben und eine To-Do-Liste erstellt. Die allgemeinen Aufgaben der Buddys wurden abgesprochen und die Kommunikation nach außen abgestimmt. Kurz um, der Weg für die Buddys wurde bei diesem Treffen geebnet.
2. Treffen
Bei einem weiteren Treffen im neuen Jahr gewährte das Projektteam den Buddys einen vertieften Einblick hinter die Kulissen von Visionskultur. Nach einem weiteren Brainstorming, wie die Zusammenarbeit zwischen Visionskultur-Team, Buddys und der Community optimiert werden kann gab es ein abschließendes gemeinsames Foto aller Buddys. Das nächste Treffen wird voraussichtlich in einem halben Jahr stattfinden.
Aufgaben der Buddys
Erreichbarkeit der Buddys
Am besten erreicht ihr die Buddys wie folgt:
Octavio: o.tasch@web.de
Ronald: Ronald@ausspann-bremen.de
Heike: heike.seyffarth@gmx.de
Wie geht es weiter?
Die wahrscheinlich interessante Frage ist nun, wie geht es weiter? Es wird halbjährlich ein Buddy-Frühstück mit dem Projektteam geben, da ein konstanter Austausch zwischen der Community und uns essentiell ist. Wenn euch also eine Frage auf dem Herzen brennt, die ihr nicht beantwortet bekommt, dann meldet euch doch gerne bei einem der Buddys.
Geschrieben von Josefin Czerwonka