Dein Wertversprechen - deine Kunden - dein Umsatz: relevante Komponenten des Geschäftsmodells
In diesem Workshop werdet ihr zwei gängige Methoden der Geschäftsmodellentwicklung kennenlernen. Zunächst entwickeln wir eure Value Proposition, dafür nutzen wir den Value Proposition Canvas. Im Anschluss daran werden wir daraus die relevanten Bereiche eures Projektes oder Unternehmens ableiten. Dafür nutzen wir den Business Model Canvas. Zum Abschluss des Workshops habt ihr eine Übersicht über euer Unternehmen und könnt ausgehend davon relevante nächste Schritte und Entwicklungspotenziale ableiten.
Der Workshop ist der richtige für euch, wenn ihr:
in ein neues Projekt starten möchtet
euer bestehendes Projekt nochmal hinterfragen möchtet
einfach die Tools kennenlernen möchtet.
Wir freuen uns auf einen interaktiven Workshop, in dem wir an eurem Projekt arbeiten und es weiterentwickeln.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.
Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.