Signum Quartett GBR

Wir sind ein international konzertierendes Streichquartett, welches in Bremen beheimatet ist. Viele unserer CD Aufnahmen erhielten großes Presse-Echo und wurden mit zahlreichen Preisen, wie beispielsweise dem Opus Klassik 2019 ausgezeichnet.


Wir treten in großen Konzerthäusern aber auch kleineren Konzertreihen in unserer Quartett-Formation auf, aber auch mit Kammermusikpartnern sowie spartenübergreifend bspw mit Tänzern und Schauspielern.
Unsere Idee ist es, einen Ort in Bremen zu gestalten, der Experimentier-Feld für kreativen, spartenübergreifenden Austausch ist und der Raum für die Begegnung von Künstlern
untereinander sowie Künstlern und jedwedem Publikum bietet. Auch unsere spezifischen Education-Projekte für Kinder und Jugendliche wollen wir dort anbieten.

Weitere Projekte
alle Projekte
Die gemeinnützige Organisation Seniorpartner in School unterstützt Kinder und Jugendliche bei der gewaltfreien Konfliktlösung. Seniorpartner in School (SiS) wurde 2001 in Berlin gegründet und ist aktuell an mehr als 330 Schulen (überwiegend Grundschulen) in 14 deutschen Bundesländern aktiv, neuerdings auch in Bremen. Abdem neuen Schuljahr 2022/23 werden Seniorpartner-Teams an fünf Bremer Grundschulen Kindern helfen, ihre […]
Bremen eSports e.V. ist ein Verein zum Zweck der Förderung von eSports als Breitensport. Er dient der Organisation und Ausübung rund um den elektronischen Sportbetrieb. Im hohen Maße wird Gemeinnützigkeit angestrebt. Jedem soll es möglich sein dem Verein beizutreten und mitzugestalten. Alle Anstrengungen gelten dem Kosmos des elektronischen Sports. Im besonderen Maße pflegt der Verein […]
Ich stelle Nistkästen aus Holz her. Diese werden nach den Vorgaben der NABU gefertigt. Kinder können diese dann ganz einfach selbst nachbauen.
moveurope! ist ein Programm des Vereins migration_miteinander e.V., das innereuropäische Mobilität und Migration von jungen geflüchteten Menschen fördert. Wir, als Lokalgruppe möchten dazu beitragen, die Mobilitätsrechte von geflüchteten Menschen innerhalb der EU erfahrbar zu machen und das Wissen dazu zugänglich zu machen. Dazu veranstalten wir einerseits Workshops zu dem Thema, informieren zu bestehenden Mobilitätsmöglichkeiten und unterstützen bei der Suche nach geeigneten Freiwilligendienststellen, Praktika oder Ausbildungen.
Das Filmfest Bremen ist DAS Filmfestival in Bremen. Es ist das einzige Bremer Medienfest mit nationaler Strahlkraft und Deutschlands einziges Festival mit einem internationalen Wettbewerb Humor/Satire.

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
earthchevron-down