Signum Quartett GBR

Wir sind ein international konzertierendes Streichquartett, welches in Bremen beheimatet ist. Viele unserer CD Aufnahmen erhielten großes Presse-Echo und wurden mit zahlreichen Preisen, wie beispielsweise dem Opus Klassik 2019 ausgezeichnet.


Wir treten in großen Konzerthäusern aber auch kleineren Konzertreihen in unserer Quartett-Formation auf, aber auch mit Kammermusikpartnern sowie spartenübergreifend bspw mit Tänzern und Schauspielern.
Unsere Idee ist es, einen Ort in Bremen zu gestalten, der Experimentier-Feld für kreativen, spartenübergreifenden Austausch ist und der Raum für die Begegnung von Künstlern
untereinander sowie Künstlern und jedwedem Publikum bietet. Auch unsere spezifischen Education-Projekte für Kinder und Jugendliche wollen wir dort anbieten.

Weitere Projekte
alle Projekte
Wir verstehen uns als Kreativdienstleister mit den Schwerpunkten CGI und Werbefotografie.CGI (Computer generated Imagery) ergänzt das klassische Fotografieren von realenGegenständen und bietet eine uneingeschränkte Flexibilität in Form der Gestaltung von Bildern.Als gelernte Fotografen, verstehen wir es mit Licht und Schatten zu arbeiten und jedes Objektoptimal in Szene zu setzen.
"Die Lupe auf die Seele des Menschen halten und sehen was größer wird." Kreatives/Literarisches Schreiben. Für das Theater. Für Lesende.
Veranstaltungen für Techno und Psy-Trends
Bremer Kunstkollektiv
Der Bremer SolidarStrom bringt die Energie- & Wirtschaftswende in Bremen und umzu voran – gemeinsam mit dir. Das geht ganz einfach: Beziehe von uns Ökostrom, ein Balkon-Solarmodul oder baue mit uns eine Solaranlage. Als solidarische Community unterstützen wir uns gegenseitig dabei. Gemeinsam packen wir’s an – für ein gutes Klima!

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
earthchevron-down