reciclARTE

Meine Leidenschaft für DIY und Kunst reicht von der Restauration alter Möbelstücke über das Designen von Lampenschirmen bis hin zur Ölmalerei oder dem Knüpfen von Macramé Objekten.
Als Studentin gezwungenermaßen an einen schmalen Geldbeutel gewöhnt, habe ich mit viel Kreativität und Ideenreichtum die Not zur Tugend gemacht und mir jede Menge Kniffe angeeignet, wie man aus bereits vorhandenen Ressourcen etwas Neues schaffen kann: recycelnde Kunst - reciclARTE.

Mit meinem ausgeprägten Gespür für Ästhetik nicht nur im Bereich des Interior Designs hauche ich u.a. alten Möbeln neues Leben ein, erschaffe kunstvolle Dekorations- und Haushaltsartikel wie selbst gegossene Kerzen, bemalte Blumentöpfe, kreative Beleuchtungen, Toilettenpapierhalter, Wachstücher zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, Blumenampeln, u.v.m.

In unserer vom Konsum geprägten Gesellschaft jagt ein Trend den nächsten - doch muss scheinbar Altes und Unmodernes wirklich schon gehen, wenn es durch ein bisschen Kreativität in Neues transformiert werden kann?

Weitere Projekte
alle Projekte
Michael Bohn ist freiberuflicher Kontrabassist.
Here you will be provided with essential knowledge about sustainability, so that you can take part in crucial discussions surrounding the topic
Ich bin Alisa und stelle selber Schmuck her. Besonders begeistert mich das Formenbesonderer Formen und wie aus einem einfachen Stück Metall ein einzigartigesSchmuckstück entstehen kann. Bis jetzt stelle ich hauptsächlich Ohrringe her, die aus einemStück Draht geformt werden. Zukünftig möchte ich meine Technik weiter ausarbeiten undauch neue und unterschiedliche Materialien ausprobieren.. gerne auch mit einem […]
Upcycling ist ja nicht irgendeine Basteltechnik; es ist eine Haltung. Nicht mehr alles wegwerfen und neu kaufen!
Mit meinem Projekt Vegan Wheels verbinde ich Genuss und Klimaschutz. Ich koche leidenschaftlich gerne und nichts bereitet mir mehr Freude, als mit leckerem Essen anderenMenschen eine Freude zu bereiten. Neben dem Angebot von Caterings soll zukünftig ein veganes Café entstehen, indem neben hervorragenden Kaffeespezialitäten auch leckereKuchen, Crepés, Panini und ein wechselnder Mittagstisch auf der Karte […]

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
Newsletter
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down