Kollektive Dunkelkammer

Das kollektive Fotolabor wird ein öffentlich zugängliches analoges Fotolabor in Bremen. Ziel ist es einerseits, Kunstschaffenden, die mit dem Medium der analogen Fotografie arbeiten, einen Arbeitsort bereitzustellen, da es so etwas abseits der Universität kaum gibt. Andererseits soll durch Workshopangebote und offene Beratungszeiten auch Neulingen die Arbeit mit analoger Fotografie und dem selbstständigen Entwickeln von Filmen näher gebracht werden. Mit dem kollektiven Fotolabor soll ein Raum entstehen, in dem kreativ und künstlerisch gearbeitet werden kann, der durch das gemeinsame Arbeiten Raum für Austausch bietet und durch Ausstellungen auch auf das künstlerische Schaffen im Raum Bremen aufmerksam machen kann.

Weitere Projekte
alle Projekte
Seit September 2022 ist Yekmal e.V. (Verein der Eltern aus Kurdistan in Deutschland) auch am Standort Bremen aktiv. Mit unseren geplanten Projekten unterstützen wir die kurdische Gesellschaft, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund in Bremen und der Umgebung bei sozialen Bedarfen. Unsere Projekte, Aktivitäten und Angebote sind mehrsprachig (in Kurdisch, Deutsch, Arabisch, Türkisch und weiteren Sprachen) […]
App Entwickler und AR/VR Lösungen
Seit 2020 konzentriere ich mich auf meine eigene Kunstpraxis in Malerei und Zeichnung. Ich habe einen konzeptuellen Ansatz und arbeitet viel mit dem Format des Kunstbuches, aber male auch mittel bis großformatig mit Acryl und Öl.
Ralf Manleitner beschäftigt sich mit Entwurf, Konstruktion und Herstellung von Exponaten und Leuchten.
Flüchtling für Flüchtling ist ein freiwilliger, gemeinnütziger Verein. Er besteht aus einer Gruppe von Menschen, die sich darauf geeinigt haben, Hand in Hand zu arbeiten, um sich gegenseitig zu unterstützen und allen Flüchtlingen unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht oder ihrer nationalen, ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit zu helfen, indem sie sich freiwillig für den Austausch […]

Podcast

Höre rein in unseren Podcast und lerne unsere Projekte kennen.

newsletter
Erfahre wöchentlich welche Angebote und Workshops auf dich warten.
[contact-form-7 id="19" title="Newsletter form"]
chevron-down