
Jamming: Marketing – Online und Print
Workshop für die Community. Dauer: 300 min inkl. 60 min Pause
Website
Online-Marketing wird immer präsenter und relevanter. Gibt’s dabei ein „no go!“ und ein „das muss es beinhalten!“?
Social Media
Social Media kann Menschen emotional mitnehmen und die tatsächliche Arbeit transparent darstellen. Kann ich bei den Social-Media-Kanälen alles machen, was ich will?
Fundraising Online
Ob auf der Website, Facebook, Instagram oder woanders – Online bieten sich diverse Möglichkeit zur Generierung von Spenden und anderen Mitteln. Wie und wann werden diese Möglichkeiten realisiert und was muss ich dafür tun?
Kampagnen
Das Herz des Marketings sind Kampagnen! Sie sind planbar und sie müssen agil bleiben.
Thematische Aufarbeitung des Themas „Print“
Papier kann man anfassen! Bilder zeigen dir direkt, was du von dem Unternehmen erwarten sollst. Die Marketing-Print-Versionen sind nicht veraltet und dienen heute noch sowohl kleinen als auch großen Unternehmen als Hilfe.
Standwerbung
Old-School Fundraising findet mit direkter Ansprache statt. Jeder kennt die Werbestände in der City. Was macht man da falsch und was macht man da richtig?
Marketing-Strategie
Ob Online oder offline: jedes Unternehmen muss ein Bewusstsein für Marketing entwickeln. Das Team bzw. das ganze Unternehmen muss diese Eigenschaften, die man nach außen vermittelt auch leben. Aber wie macht man das nachhaltig?
Fallbeispiele über richtige Marketingtools und eine Diskussion mit einem Marketingexperten
Anmeldung unter workshop@vskultur.de